Anzeige-Nr. 1594030
vom 14.04.2022
53 Besucher

Taleggio

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Niemandshunde e.V. 
53562 St. Katharinen

Telefon: 02644-808555


Beschreibung
Alter: 01.04.2017
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Herkunft: Sardinien
Aufenthalt: 52351 Düren
Schulterhöhe: 38 cm
Gewicht: 12 kg
Geimpft: Ja
Gechipt: Ja
Mittelmeercheck: Erfolgt nach Einreise
Krankheiten: Keine bekannt
Rüden: Ja
Hündinnen: Ja
Katzen: Unbekannt
Kinder: Ja, ab Schulalter

Taleggio, heißt dieser kleine Rüde. Er versteht zur Zeit die Welt nicht mehr. Sein Besitzer holte ihn nicht mehr haben und hat ihn abgegeben, für uns unvorstellbar nach so vielen Jahren. Dem fünfjährigen Rüden ging es aber auch nicht so gut bei seinem Besitzer, er ist etwas zurückhaltend Menschen gegenüber. Futter hat wohl immer genug bekommen, vielleicht sogar ein bisschen zu viel des Guten. Sicherlich fehlte ihm es auch an ausreichend Bewegung. Auf der jetzigen Pflegestelle lebt er zur Zeit mit Ginger zusammen und die beiden verstehen sich sehr gut. Sicherlich wird er bald lernen mit den anderen Hunden ausgelassen herumzulaufen, die Zuneigung von Menschen genießen und sein Leben fröhlich zu leben. Wer möchte Taleggio die schönen Seiten als Familienhund näher bringen und ihn in seine Familie aufnehmen?

Wir suchen für Taleggio eine liebevolle Familie mit guter Hundeerfahrung, die dazu bereit ist, ihn mit Liebe, Geduld und einem souveränen Auftreten in das neue Leben einzuführen.

Kinder sollten mindestens das Schulalter erreicht haben oder mit Hunden aufgewachsen sein.

Bitte lesen Sie auch unsere Informationen zur Vermittlung.

Ihr Ansprechpartner für die Vermittlung:

Doro Stasiack

Tel.: 02421 / 50 46 99

doro.stasiack@niemandshunde.de

Der Anbieter "Niemandshunde e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Taleggio"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück