Anzeige-Nr. 1595182
vom 16.04.2022
423 Besucher

Klug, aktiv, witzig - das ist Amigo!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Thüringen
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
07743 Jena. Amigo konnte Ende März in seine Pflegestelle reisen und wartet nun auf deinen Besuch! Ursprünglich kommt er aus dem öffentlichen Shelter Bistrita in Rumänien.

Amigo ist ca. 7 Jahre alt und hat eine aktuelle Größe von knapp 50 cm und eine verkürzte Rute. Amigo hat sich in seiner Pflegestelle bereits sehr gut eingelebt, ist sehr lieb und ganz wunderbar. Er ist auch unglaublich interessiert und geduldig mit Kindern und die Katzen, die er auf der Straße trifft, sind ihm egal.

Er ist nie aggressiv zu Hunden oder Menschen. Das Leben im Haus ist noch ungewohnt, aber er lernt sehr schnell. Stubenreinheit klappt schon perfekt. Außerdem ist er sehr klug, aktiv und gewitzt, genug geistige und körperliche Auslastung und die Möglichkeit mit anderen Hunden zu spielen ist ein absolutes Muss. Da er unglaublich gerne seine Nase benutzt und einen recht ordentlichen Jagdtrieb hat, könnte er sicher Spaß an Mantrailing oder Dummytraining haben, sobald er sich ordentlich eingelebt hat und die Grundkommandos sitzen.

Wir wünschen uns für Amigo einen freundlichen und liebevollen und geduldigen Umgang, gerne auch in einer Familie. Ein ausreichend eingezäunter Garten, in dem er in der Sonne liegen kann, wäre das Paradies für Amigo, ist aber kein Muss.

Amigo zieht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Amigo bringt selbstverständlich einen EU-Heimtierausweis mit.

Verliebst du dich in diesen gute-Laune-Bub?

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Klug, aktiv, witzig - das ist Amigo!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück