Anzeige-Nr. 1596282
vom 17.04.2022
32 Besucher

Borney – Starker Rüde sucht Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
12 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Adoptadog e. V. 
63931 Kirchzell

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
geboren ca. Juni 2009
Schulterhöhe ca. 65 cm
männlich, kastriert, geimpft und gechipt, entwurmt
Im Shelter seit: April 2018
Standort: Tierheim Prijatelji
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert
Unverträglich mit anderen Hunden

Borney – Starker Rüde sucht liebevolles Zuhause

Der Schäferhund-Mix Borney ist ein Kraftpaket mit weichem Kern, denn er mag Menschen, lässt sich gern streicheln und genießt ihre Aufmerksamkeit. Beim Spielen sollte sein Gegenüber allerdings standfest sein, denn er bringt viel Power mit. Außerdem gibt es da noch einen Haken: Borney ist nur bedingt verträglich mit anderen Hunden. Aufgrund von Größe und Gewicht braucht er eine starke Hand, welche ihn zu zügeln vermag.

Der ansonsten freundliche Rüde möchte in seinem neuen Zuhause zunächst das Hunde-Einmaleins lernen. Dafür sind Geduld und Einfühlungsvermögen Voraussetzung.
Borneys neue Besitzer müssen ihm mit Konsequenz begegnen und sich seiner Kraft zu jeder Zeit bewusst sein. Aufgrund seiner Unverträglichkeit sollte bestenfalls eine passende Hundeschule gesucht werden. Stetiges Training sollte fester Bestandteil von Borneys neuem Leben werden, denn tägliche Spaziergänge und die Begegnung mit anderen Hunden müssen trainiert werden.

Mit seinen nun bereits zwölf Jahren gehört der große Rüde zu den Senioren. Dennoch verdient auch er ein liebevolles Heim ganz für sich, in welchem er seinen Lebensabend genießen kann. Borney ist ein loyaler Hund, welcher seinen neuen Zweibeinern nicht von der Seite weichen wird.

Foto-Link
https://photos.app.goo.gl/ywxmO0LbuGlSPYLp1

Video-Link
https://www.youtube.com/watch?v=wXhLOGF9mhQ

Wenn du dich für Borney interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein

Der Anbieter "Adoptadog e. V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Borney – Starker Rüde sucht Zuhause"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück