Anzeige-Nr. 1596749
vom 18.04.2022
442 Besucher

toller Bartolo ein Traumhund

Facebook Twitter
Drucken
Spende für SALVA Hundehilfe e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Galgo Espanol

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für SALVA Hundehilfe e.V.
SALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Bartolo
Geschlecht: männlich
Rasse: Galgo
Geboren am: 14.06.2019
Größe: ca. 68 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: nein
Kinder: ja, ältere
Handicap: nein
Aktueller Standort: Deutschland/63811 Stockstadt

Bartolo - ein Sechser im Lotto!!!
Auf seiner Pflegestelle hat er sich inzwischen eingelebt und zu einem tollen Begleiter entwickelt, er integriert sich bestens in den Alltag seiner Pflegefamilie. Auch mit den anderen Hunden auf seiner Pflegestelle (Bodeguero und Ratanero) versteht er sich prima.
Berti findet Gassi gehen einfach nur großartig, er orientiert sich super an seinem Rudel, in Sachen Leinenführigkeit und Grundgehorsamkeit ist Berti ein kleiner Streber, er geht vorbildlich an der Leine und befolgt bereits auch andere Kommandos.
Er sucht den Kontakt zu -seinen- Menschen, vor allem zu seinem Pflegefrauchen und genießt ausgiebige Streichel- und Kuscheleinheiten.
Bei Hundebegegnungen an der Leine entscheidet die Sympathie, grundsätzlich geht er problemlos an fremden Hunden vorbei und er bleibt abrufbar.
Bei Wildsichtungen geht der erste Impuls zwar noch in die Leine, aber auch hier lässt er sich mit konsequenter und souveräner Führung gut an diesen Reizen vorbeiführen und bleibt stets ansprechbar, im eingezäunten Hundefreilauf lässt er sich mittlerweile recht passabel zurück rufen.
Natürlich ist Berti stubenrein, er zeigt sogar an wenn er sich lösen muss. Autofahren ist kein Problem, auch das ein- und aussteigen klappt! In seiner Hundegesellschaft bleibt er stundenweise ruhig alleine zu Hause.
Alles in allem ist der sanftmütige Berti ein perfekter Wegbegleiter in jeder Situation.
Unsere Hunde sind geimpft (grundimmunisiert) und entwurmt

Kontakt: Sandra Herdel
Email: sandra.herdel@salva-hundehilfe.de

Der Anbieter "SALVA Hundehilfe e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"toller Bartolo ein Traumhund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück