Anzeige-Nr. 1597048
vom 18.04.2022
74 Besucher

Herdenschutzhund-Mischling Lord

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Gemeinsam für Tiere e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mix

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Türkei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Gemeinsam für Tiere e.V.
Gemeinsam für Tiere e.V. 
66701 Beckingen

Telefon: 06875 - 83 74 330


Beschreibung
Name: Lord
Alter: 4 Jahre
Schulterhöhe: 60cm
Aufenthaltsort: Türkei

Lord wurde zusammen mit seinen Geschwisterchen im Alter von wenigen Wochen von den städtischen Hundefängern aufgelesen.

Die Mutter der Kleinen war vergiftet worden - leider kommt das in der Gegend rund um Aksu immer wieder vor, da sich die Landbevölkerung häufig durch die Straßenhunde gestört fühlt... Rosi nahm die Kleinen mit in die Auffangstation, um ihnen die Chance auf ein schönes Zuhause zu geben.

Lord ist in der Gruppe der Junghunde eher ein ruhigerer Vertreter. Er kommt mit seinen Hundekumpeln gut zurecht und mag auch Besucher der Auffangstation, drängt sich aber Besuchern nicht auf sondern wartet lieber ab, ob er Streicheleinheiten bekommt. Bei uns lebt er problemlos mit unseren Pferden und Eseln zusammen, ob er auch Katzen mag können wir bei Bedarf gerne testen.

Lords Pfoten nach zu urteilen wird er bestimmt mal ein ganz Großer - Kinder in seiner neuen Familie sollten also dementsprechend standfest sein.

Update:
Lord; den Namen hat er wohl bekommen, da wir alle dachten, er wird mal ein groooßer Lord. Er hatte als kleiner Welpe nämlich die Pfoten eines Bären. Und die hat er immer noch, aber seine Größe ist mit knapp 60cm für einen türkischen Hund noch gut vertretbar!
Lord genießt die Sonnenstrahlen während die Pferde ebenan grasen. Er zeigt sich als wachsamer Hund; es scheint, als wäre der Aufpasser der hinteren Gruppe, so meldet er Unstimmigkeiten sofort und geht diesen auch fix nach. Lord freut sich sicher, wenn er diese Rolle in seinem zukünftigen Zuhause beibehalten darf.

Er ist gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert.


Der Anbieter "Gemeinsam für Tiere e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Herdenschutzhund-Mischling Lord "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück