Anzeige-Nr. 1597234
vom 19.04.2022
80 Besucher

Zuhause gesucht für Friedel!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Cluj, Rumänien. Friedel lebt aktuell auf einer Pferdefarm in einem Rudel von 10 Hunden. Dort gibt es allerdings keinen Zaun und die Hunde laufen überall frei herum – was ständig Ärger mit den Nachbarn einbringt. Außerdem ist die finanzielle Situation und auch das Geld für Futter für die Tiere knapp. Daher möchte die Familie einen Teil ihrer Hunde abgeben und hat uns um Vermittlungshilfe gebeten.

Friedel ist etwa 2 Jahre alt und hat mit 30 kg eine große Größe. Seine Schulterhöhe schätzen wir auf etwa 60 cm, er wiegt mehr als 30 kg. Friedel ist ein lieber Bub, der freundlich mit den Menschen ist und auch Kinder sehr mag. Katzen und Hühner zählt er nicht zu seinen Freunden – die jagt er. Vor Pferden hat er keine Scheu. Und auch wenn er bereits in einer Familie lebte – Friedel braucht sich auch noch Erziehung und Training.

Als Herdenschutzhund sucht Friedel Menschen, die ihm ein großes Körbchen bieten können, aber auch einen Garten und ein ländliches Zuhause. Herdenschutzhunde sind keine Büro- oder Stadthunde. Herdenschutzhunde sind eigenständige Persönlichkeiten, die Konsequenz und Einfühlungsvermögen durch den Besitzer voraussetzen und die Fähigkeit, sich mit einem intelligenten, selbständig handelnden, großen Hund auseinandersetzen zu können. Aber sie bringen tolle Eigenschaften mit. Menschen die bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden gemacht haben, wollen keine anderen Rassen mehr, da sie trotz ihres Dickschädels sehr treue und loyale Begleiter sind.

Unser Friedel ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt werden.

Verliebst du dich in diesen tollen Rüden?

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Zuhause gesucht für Friedel!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück