Anzeige-Nr. 1597497
vom 19.04.2022
694 Besucher
Hinweis von "Doggy-House e.V.":
Unsere Schützlinge sind alle geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt, haben eine Parasitenprophylaxe und einen EU-Heimtierausweis. Wenn sie alt genug sind, sind sie kastriert und haben einen aktuellen Mittelmeertest.

Strumfi sucht Gnadenbrotplatz!

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Doggy-House e.V.
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Doggy-House e.V.
Doggy-House e.V. 
72184 Eutingen im Gäu

Telefon: 07457-948394


Beschreibung
Wir suchen für Strumfi ein Gnadenbrotplätzchen, wo er bis an sein Lebensende geliebt und umsorgt wird.

Wir wissen leider nicht, wie alt Strumfi ist. Laut Pass wurde er auf 8 Jahre geschätzt, wir schätzen ihn eher auf 10-12 Jahre. Er wiegt ca. 20 kg und ist ca. 48 cm groß (Kniehöhe). Er hört kaum noch und sieht auch nicht mehr all zu gut.
Strumfi hat alte Frakturen und großes Mißtrauen uns Menschen gegenüber. Sein ganzes Verhalten und sein Pflegezustand zeigen es deutlich, dass er nie ein schönes Leben gehabt hat. Zu allem Übel wurde er auch noch im Tierheim heftig verbissen. Wieder Schmerzen, wieder Mißtrauen, wieder Angst😔

Was Strumfi nun benötigt ist ein Zuhause und das Gefühl, endlich vertrauen zu können. Ein wenig davon durfte er schon auf seiner Pflegestelle erfahren.
Wir suchen für Strumfi ein liebevolles, ruhiges, seniorengerechtes Heim, in dem er Geborgenheit, Schutz und Fürsorge erfahren darf.
Strumfi ist gechippt, kastriert, komplett geimpft, hat eine Parasitenphrophylaxe und wurde auf Reisekrankheiten untersucht.

🐾Wir, vom Verein Doggy-House stehen nicht nur hinter Strumfi und seiner zufünftigen Familie, sondern auch hinter den Kosten!🐾

Strumfi wird von seiner liebevollen und erfahrenen Pflegestelle wie folgt beschrieben:

Strumfi braucht nicht viel.
Ein schönes Hundebett zum Schlafen und zum Wälzen.
Leckeres Hundefutter. Frisches Wasser aus seinem eigenen Napf.
Ein paar nette ruhige Hundekumpel sind okay, auch Katzen werden geduldet.
Ganz wichtig, die Möglichkeit für einen Ausflug nach draußen, um sich zu erleichtern, eine Runde zu drehen und dann wieder ins gemütliche Hundebett zu tapsen....
Strumfi lebt seit einigen Wochen auf einer Pflegestelle in 70794 Filderstadt und wir haben ihn schon sehr lieb gewonnen.....aber leider wohnen wir im ersten Stock und leider hat Strumfi immer noch ein Problem mit Menschen, mit dem Hundegeschirr und mit den vielen Treppen.
Seine Bezugsperson kann ihn jetzt streicheln und kraulen und sogar schon bürsten. Aber leider bekommt er immer noch Angst, wenn er das Geschirr anziehen muss, damit man ihn in den Garten tragen kann. Deshalb macht er sein Geschäft meist auf der Terrasse.
Auf Dauer ist das nicht schön für unseren süßen Opi und auch nicht für uns, es wäre schon toll, bald wieder eine saubere Terrasse zu haben.
Deshalb suchen wir dringend eine nette Dauerpflegestelle mit Humor und Hundeerfahrung – und vor allem einem ebenerdigen Gartenzugang! Einzelne Stufen (bis zu 5 oder 6) sind kein Problem.

Strumfi ist eigentlich ein Traumhund: bellt nicht, fällt nicht auf, isst gut, schläft gut, ist ziemlich stubenrein, kann alleine bleiben, ist verträglich mit anderen Hunden und Katzen, kein Jagdtrieb, kein Wachtrieb, braucht keine ausgedehnten Spaziergänge, kuschelt gerne mit seinen Bezugspersonen – und ist trotzdem kein Steifftier :) .
Da muss sich doch ein Platz finden lassen!

Wenn Sie unseren Strumfi inmitten seiner Pflegefamilie kennenlernen wollen, dann kontaktieren Sie uns.

***Wenn Sie mehr über das Doggy-House und unsere Arbeit erfahren möchten, dann besuchen Sie uns auf unserer kleinen Homepage www.doggy-house.com.

Dort können Sie bei Interesse an einem unserer Schützlinge die Selbstauskunft herunterladen oder uns gerne auch anrufen;-)

Unser Motto:

''Für die Welt bist du irgend jemand,
für irgend jemand bist du die Welt''


Der Anbieter "Doggy-House e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Strumfi sucht Gnadenbrotplatz!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück