Anzeige-Nr. 1597975
vom 20.04.2022
538 Besucher
Hinweis von "Animal Heaven e.V.":
Die vorgestellten Tiere befinden sich nahezu alle, bis auf wenige Ausnahmen, in Rumänien in verschiedenen Sheltern oder auf Pflegestellen.

Napoleon perfekt mit anderen Hunden

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Animal Heaven e.V.

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schnauzermischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Animal Heaven e.V.
Animal Heaven e.V. 
56414 Dreikirchen

Telefon: 015735713066


Beschreibung
Schnauzermischling ca. 60 cm Schulterhöhe. Befindet sich bereits in Deutschland auf einer Pflegestelle.
Gewicht derzeit 25 kg
Verhalten Menschen:
Nappo geht auf fast alle Menschen vorsichtig und zurückhaltend zu. Dabei macht er keine
Unterschiede zwischen den Geschlechtern aber durch Körpersprache.
Verhalten andere Hunde:
Das kann Nappo perfekt. Er kommt mit Hunden beiderlei Geschlechtes sehr gut aus.
Dabei ist er weder extrem dominant oder unterwürfig. Wird er provoziert kann er sich auch zur
Wehr setzen. Macht dieses aber extrem gut und fordert direkt danach zum spielen auf.
Andere Tiere / jagen:
Außer nach Spielzeug noch nicht beobachtet.
Grundgehorsam/Lernbereitschaft:
Ja erste Kommandos klappen. Leinenführigkeit in Arbeit . Durch Leckerli und positive Ansprache gut zu motivieren.
Alleine bleiben:
Noch nicht getestet.
Autofahren:
Steigt mit etwas überreden ein. Entspannt dann bei längerer Fahrt und es wird ihm auch nicht
schlecht.
Gesundheit/Pflege:
Nappo ist ein gesunder Hund ohne körperliche Einschränkungen. Bürsten und Striegeln geniest er
inzwischen .
Ängste:
Laute Stimme verbunden mit drohendem Verhalten lassenNappo flüchten. Hier hat er wohl schon
Erfahrungen gesammelt. Bei für ihn bedrohlichen fremden Menschen reagiert er mit deutlicher
Drohung. Ansonsten hat er noch nicht viel kennengelernt und ist draussen in der Welt sehr unsicher.
Wünsche an die neue Familie
Nappo braucht Besitzer die ihm mit liebevoller klarer Führung Sicherheit vermitteln.
Ihm aber auch klarmachen das es Grenzen gibt. Er ist ein Schmuser und kein Anfängerhund.
Über etwas Nasenarbeit und lange Spaziergänge wird er sich freuen. Aufgrund seiner Größe sollte
er nicht zu Kleinkindern vermittelt werden. Größere Kinder mit Hundeverstand ab mindestens 12
Jahren wären okay. Katzen auf Spaziergängen interessieren ihn nicht. Idealerweise hat der neue
Besitzer andere Hunde da blüht Nappo auf. Er spielt mit Ausdauer und gerne. Intressant wäre
Nappo auch für andere Trainer da er sehr gerne in Hundegruppen mitläuft und diese auch leiten
kann!

Der Anbieter "Animal Heaven e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Napoleon perfekt mit anderen Hunden "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück