Anzeige-Nr. 1598445
vom 20.04.2022
578 Besucher

❤️Balu sucht ein Zuhause❤️

Facebook Twitter
Drucken

Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation

Sarah Hübner
21640 Horneburg

Telefon: 015739049933
Beschreibung
Balu ist am 5. Dezember 2020 geboren. Er lebt derzeit mit seiner Schwester zusammen bei uns zu Hause. Die beiden kamen im Alter von sechs Monaten aus dem Tierschutz zu uns und haben in ihrem ersten Jahr in Deutschland schon viel gelernt.
Leider ist es uns nicht länger möglich, beide Hunde zu behalten, da eine weitere, gute Entwicklung der Hunde an der -Zwillingsdynamik- scheitert.

Daher sucht Balu ein neues, liebevolles, aber konsequentes Zuhause mit hundeerfahrenen Menschen, denn es gibt noch immer viel zu lernen und zu entdecken für ihn. Er ist im häuslichen Umfeld nach anfänglicher Eingewöhnung schon ziemlich sicher.
Draußen hat er noch gelegentliche Probleme und kämpft mit seiner Angst vor der großen Welt. Aber mit Liebe, Geduld und konsequentem Training lernt er immer mehr, dass er diese Angst ablegen kann.
Er hat viel Spaß an Bewegung, liebt Wasser über alles, Ballspielen und Rennen. Wenn er seinen Menschen ins Herz geschlossen hat, ist er ein sehr verschmuster kleiner Kerl, der es genießt, viele Kuscheleinheiten zu bekommen.

Kinder findet er nicht so toll, die sind ihm zu laut und zu hektisch.
Andere Hunde findet er hingegen super und spielt dann sehr gerne mit ihnen im eingezäunten Freilauf.
Zur Zeit ist Balu nicht kastriert, da er bisher einen Kastrationschip bekommen hat.
Katzen kennt er noch nicht so richtig gut, aber die zwei, die er bisher getroffen hat, haben ihn nicht gestört.
Seit 8 Monaten besucht er eine Hundeschule und findet es dort sehr gut. Er lernt gerne und schnell neue Dinge.

Wir trennen uns ungerne von ihm, aber für beide Hunde ist es wichtig, dass sie sich getrennt voneinander entwickeln können, da sie beide ganz tolle Hunde sind, aber sich gegenseitig komplett blockieren.
Balu wohnt derzeit in Norddeutschland, südlich von Hamburg.

Zum Schutz des Hundes ergeben wir eine Gebühr von 400€.

Kontaktaufnahme gerne über E-Mail. Handy erst ab 18 Uhr
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"❤️Balu sucht ein Zuhause❤️"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück