Anzeige-Nr. 1598632
vom 21.04.2022
64 Besucher

CORA sucht ein liebes Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierhilfe -We have a dream- e. V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Beschreibung
CORA hat in ihrem bisherigen Leben nicht viel kennengelernt, dafür aber schon reichlich Erfahrung mit Einsamkeit, Hunger und Panik gemacht. Ohne die Aussicht auf jeglichen Schutz irrte sie verzweifelt und verängstigt durch Deva. Aber das Glück war auf ihrer Seite und sie kam auf ihrer Suche nach einem sicheren Plätzchen an unserem kleinen Tierheim vorbei, wo sie erst einmal von unseren dort lebenden Hunden verjagt wurde. Aber Isabella und Adriana sind sofort auf sie aufmerksam geworden. Schnell war klar, sie braucht dringend Hilfe und so versuchten die beiden Frauen, sie zu sichern. Aber bei einem so verängstigten Hund wie Cora kann das eine ganze Weile dauern. Schluss endlich konnten sie sie dann aber doch noch einfangen und sie erst einmal dem Tierarzt vorstellen. Allem Anschein nach hatte die arme Cora zum Zeitpunkt ihrer Rettung eine Gehirnerschütterung. Wie dies passiert ist, können wir leider nicht sagen, aber mittlerweile ist sie wieder kerngesund.

Die hübsche Hündin ist im Februar 2020 geboren und momentan ca. 42 cm groß (Stand Februar 2022). Selbstverständlich kann sie ihre Vergangenheit niemals völlig ablegen und zeigt sicher daher anfangs sehr scheu, ängstlich und unsicher. Fremde Geräusche und schnelle Bewegungen bereiten ihr noch große Angst, weshalb wir uns für Cora ein ruhiges, verständnisvolles Zuhause wünschen, in dem man ihr die Zeit gibt, die sie braucht, um richtig im Leben anzukommen und in dem man mit ihr die schönen Seiten des Lebens entdeckt. Mit ihren Hundefreunden benimmt sich Cora aber schon wie ein ganz „normaler“ junger Hund: Sie liebt sie alle und spielt sehr gerne mit ihnen.

Wir wünschen uns für unsere CORA einen Menschen mit sehr großer Hundeerfahrung mit ängstlichen Hunden, am besten mit Ausbildung zum Hundetrainer oder -therapeuten, - psychologen. Wenn ein Hund bereits da ist, sollte dieser sehr ausgeglichen und ruhig sein, er kann sogar helfen, CORA die Angst zu nehmen.

CORA ist bereits ausreisefertig, also geimpft, entwurmt, kastriert und gechipt ist und sie besitzt ihren EU-Reisepass , sie wird mit Schutzvertrag, Schutzgebühr sowie Traces nach Deutschland kommen. Jetzt fehlt ihr nur noch eins: EIN ZUHAUSE! Möchtest Du ihr dieses geben? Dann melde Dich bitte ganz schnell bei Ines Gasi von der Tierhilfe „We have a dream“ e.V.

Unsere Hunde befinden sich in Rumänien und kommen über Direktvermittlung in ihre neue Familie.

Den LINK zu den Vermittlungsdokumenten und Informationen zum Vermittlungsablauf findet ihr hier:
https://www.tierhilfe-wehaveadream.de/Sie-suchen-ein-Zuhause/Vermittlungsablauf,-Infos,-Dokumente/

Der Anbieter "Tierhilfe -We have a dream- e. V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"CORA sucht ein liebes Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück