Anzeige-Nr. 1599052
vom 21.04.2022
73 Besucher

Delia ist sehr offen und fröhlich!

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Grund zur Hoffnung e.V.
Grund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Delia (geb. ca. Mai 2018) tauchte eines Tages im Schumener Viertel Trakiskia auf. Zum Glück haben die Anwohner sie bemerkt und dem Tierheim gemeldet. Deshalb wissen wir auch nichts über Delias Vergangenheit. Entweder wurde sie als Hofhund gehalten oder sie lebte auf der Straße.

Auf jeden Fall hat sie richtig viel Energie und ist sehr aktiv. Deshalb ist sie im Tierheim gar nicht gut aufgehoben, weil sie dort aus Zeitmangel des Personals leider nicht ausgelastet werden kann. Es wäre toll, wenn Delia einen sportlichen Menschen findet, der ihr ein neues Zuhause mit viel Bewegung bieten könnte. Obwohl sie mit ihren 44 cm recht klein ist, können wir sie uns gut als Jogging-Partner vorstellen.

Menschen gegenüber ist sie sehr offen und freundlich. Und natürlich genießt sie Streicheleinheiten. Wie die meisten Tierheim-Hunde ist sie Artgenossen gegenüber verträglich, ist aber auch durchaus in der Lage, sich durchzusetzen. Halt ein richtiges Powerpaket!

Das Leben in einem Haushalt zusammen mit Menschen kennt Delia natürlich noch nicht. Auch Geschirr oder Halsband und Leine sind ihr noch fremd. Ihre neue Familie wird ihr die Regeln des Zusammenlebens erst beibringen müssen. Aber wir sind sicher: Delia lernt schnell und wird sich rasch in ihrem neuen Zuhause eingewöhnen. Da sie sehr pfiffig ist, könnte sie auch Freude an Kopfarbeit oder dem Erlernen kleiner Tricks haben, aber das werden die Adoptanten dann feststellen, wenn Delia eingezogen und angekommen ist.

Delia ist gechipt, entwurmt, geimpft und kastriert und könnte ganz schnell in Deutschland sein.

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/h%C3%BCndinnen/delia/

Der Anbieter "Grund zur Hoffnung e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Delia ist sehr offen und fröhlich!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück