Anzeige-Nr. 1599184
vom 21.04.2022
60 Besucher

Baxter - möchte Einzelprinz sein

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzverein Lemuria e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Slowakei
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzverein Lemuria e.V.
Tierschutzverein Lemuria e.V. 
35466 Rabenau

Telefon: 0179-1215183


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geb. ca. 12/2019
Größe: ca. 48 cm
kastriert

Baxter – endlich neu anfangen ohne Leid, das möchte er so sehr!

Sein bisheriges Leben war nicht besonders schön. Er wurde gefunden, an der Kette, ohne Futter und völlig abgemagert, schwach und nur noch Haut und Knochen. Seine Besitzer sind ins Ausland gezogen und haben ihn einfach zurückgelassen. Zum Glück wurde man auf ihn aufmerksam und er kam ins Tierheim, sonst wäre er verhungert.

Hier wurde er erst einmal ärztlich versorgt und man kümmerte sich um ihn; er bekam Infusionen und regelmäßig Futter, so dass er sich erholen konnte. Mittlerweile geht es ihm wieder gut und er ist körperlich und seelisch genesen. Bedingt dadurch, dass er selten und zum Schluss gar nicht mehr gefüttert wurde und wahrscheinlich immer Hunger hatte, verteidigt er sein Fressen hier im Tierheim vor anderen Hunden, weshalb er jetzt alleine im Zwinger sitzt. Beim Spazierengehen interessiert er sich allerdings nicht für seine Artgenossen und alles läuft stressfrei.

Endlich ein Happy-End in einem schönen Zuhause, das hätte unser Baxter mehr als verdient. Trotz fehlender Zuneigung und Beschäftigung ist er sehr lieb und nett zu uns Menschen; er freut sich über Kontakt und wird von seinen Betreuern im Tierheim als ein sehr freundlicher und lieber Hund beschrieben. Er genießt es zum Spaziergang rausgeholt zu werden, ein wohliges Heim mit Garten wäre für ihn ein Traum. Auf Grund seiner Vergangenheit wäre ein Zuhause, wo man sich nur ihm widmen kann und er Einzelprinz ist, sicherlich das Beste – ein Zuhause, wo es warm ist, bei lieben Menschen, die Baxter mit liebevoller Konsequenz und viel Geduld und Verständnis zu ihrem Begleiter und Freund machen!

Wo sind nun die Menschen, die sich vorstellen könnten diesen Hundebub zu sich zu holen, für ihn da zu sein und ihm endlich die Chance auf ein neues und artgerechtes Hundeleben zu geben!

Wenn Sie das sind, dann melden Sie sich ganz bald bei Baxters Vermittlerin.

Baxter kommt gechipt, geimpft, kastriert, auf Anaplasmose, Ehrlichiose, Borreliose, Herzwürmer getestet und hat einen EU-Heimtierausweis.

Der Anbieter "Tierschutzverein Lemuria e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Baxter - möchte Einzelprinz sein"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück