Anzeige-Nr. 1599361
vom 22.04.2022
397 Besucher
Hinweis von "Streunerhilfe Bulgarien e.V.":
Der Anbieter "Streunerhilfe - Bulgarien e.V."besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Kaspar

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Berlin
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Streunerhilfe Bulgarien e.V. 
36326 Antrifttal

Telefon: 0151-51184927


Beschreibung


Kaspar - ein echt cooler Typ



Geschlecht: männlich, kastriert



Alter: geb.ca. 2016



Rasse: Mischling



Größe: Schulterhöhe ca. 60 cm



Aufenthaltsort: Pflegestelle in 10827 Berlin



Charakter: sehr verschmust, treu, menschenbezogen, sucht Menschen mit Hundeerfahrung


März 2022:
Kaspar ist nun seit einem Monat in seiner Pflegestelle in Berlin.
Er hat seine Pflegemama direkt zur Auserwählten gemacht, die absolut alles mit ihm anstellen darf.
Er ist total verschmust und muss wohl noch ganz schön viel Liebe aus seinem vorherigen Leben aufholen, denn beim Kuscheln kann er wirklich gar nicht genug bekommen und wäre wohl am liebsten ein Schoßhund, wenn er nicht ganz so groß wäre.
Leider scheint die Großstadt, ihm zu groß zu sein, denn die vielen Reize und die anderen Menschen stressen ihn zunehmend.
Er verhält sich dann in sehr angespannten Situationen angst-aggressiv und springt z.B. in die Leine, wobei sich seine Ausfälle niemals gegen seine Bezugsperson richten. Da wir kein Risiko eingehen möchten, wurde auch bereits angefangen, ihn an einen Maulkorb zu gewöhnen, womit er schnell Fortschritte macht.
Wenn man dagegen einmal sein Vertrauen gewonnen hat, ist er ein wahnsinnig lernwilliger, fröhlicher und lustiger Hund und freut sich über jede Aufmerksamkeit oder Streicheleinheit. .
Er war von Anfang an stubenrein, erst in der letzten Woche hat er angefangen in die Wohnung zu machen.
Das ist aber wohl eher seinem Stress in der Stadt geschuldet. Außerdem läuft er gut an der Leine, bleibt ohne Probleme mehrere Stunden alleine, ohne etwas anzustellen und hat noch nie gebellt.
Bisher zeigt er sich allgemein als sehr gemütlicher Rüde, der nicht übermäßig viel Auslauf oder Beschäftigung braucht.
Fremde Hunde hält er aktuell von sich fern, was aber vermutlich auch an seiner Ausnahmesituation liegt, da er in Bulgarien ja gut mit seinen Artgenossen klarkam.
Wie ihr seht, ist Kaspar ein Hund, der am falschen Ort ist und bestimmt einiges an Training braucht, aber enormes Potential hat.
Wir suchen also Menschen, die Hundeerfahrung mitbringen und Lust auf einen jungen Rüden haben, der klare Strukturen, eine wohlwollende und einfühlsame Führung und eine Umgebung braucht, die ihm einen Reizüberflut erspart.
Wir suchen auch nach einer Pflegestelle im Grünen für ihn, wo er von seinem Stresslevel runterkommen kann.

Der Anbieter "Streunerhilfe Bulgarien e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kaspar"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück