Anzeige-Nr. 1599373
vom 22.04.2022
85 Besucher

GAVALLER sucht geduldige Menschen

Facebook Twitter
Drucken
Spende für TierRettung Ausland e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für TierRettung Ausland e.V.
TierRettung Ausland e.V. 
47821 Krefeld

Telefon: 0173-9500460


Beschreibung
Gavallér ist ein wunderschöner junger Rüde mit außergewöhnlichem Aussehen- er ist noch schüchtern und sucht deshalb geduldige Menschen mit etwas -Ausdauer-, die ihm zeigen wie schön das Leben sein kann!!!
Wir hoffen, dass sich ganz schnell die passenden Menschen in Gavallér verlieben- er ist sehr unglücklich im Tierheim und möchte bald ausziehen dürfen!

Gavallér ist männlich, schätzungsweise am 01.01.2020 geboren, ungefähr 40 cm groß und ein Mischling unbekannter Rassegene.
Gavallér ist komplett geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert.
Gavallér wurde im Innenhof einer Wohnsiedlung in der Innenstadt gefunden. Keiner aus der Umgebung wußte wie er dorthin gekommen war und wem er gehören könnte. Da er nicht gechipt war und somit kein Besitzer ausfindig gemacht werden konnte, kam Gavallér ins Tierheim.
Im Tierheim ist er sehr unglücklich- wir wünschen uns sehr, dass der junge Kerl bald eine geduldige und liebevolle Familie für sich begeistern wird!
Gavallér hat wahrscheinlich noch nie eine fürsorgliche Familie gehabt...als er kam, kannte er nich nicht mal die Leine.
Er verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden- ein Zuhause mit schon vorhandenem souveränen Ersthund wäre sehr gut vorstellbar!
Für Gavallér suchen wir Menschen, die ihn erstmal -ankommen- lassen und mit Geduld und Ausdauer gemeinsam eine harmonische Vertrauensbasis aufbauen.
Eine eher ländlichere Gegend als Lebensraum wäre optimal für Gavallér, dann könnte er, ohne überfordert zu werden, die alltäglichen Dinge des Lebens langsam kennenlernen.
Ein Garten zum Spielen wäre toll, ist aber kein Muß.
Gavallér muß wahrscheinlich viele wichtige Dinge des Lebens und Teile des Hunde ABC erst noch erlernen. Wir wissen nicht, ob er bei Einzug schon verläßlich stubenrein sein wird oder das Alleinebleiben kennt und Vieles mehr.
Gavallér sollte sich daher erstmal im neuen Heim eingewöhnen und sich danach mit ihrer Hilfe in den Familienalltag einfügen dürfen. Dieser Eingewöhnungs- Prozess ist eine tolle Erfahrung und lohnt sich!
Wir denken, daß sich ein dankbarer Hund wie Gavallér schnell im neuen Zuhause wohlfühlen und sich nach einer Eingewöhnungszeit problemlos in ihren Alltag integrieren wird.

Wichtig sind hundgerechte aufregende Spaziergänge, Kuschelzeiten, ausreichende Kontakte zu Artgenossen und Alles, woran der junge Gavallér Spaß haben könnte- das müßte nach seiner Ankunft herausgefunden werden!
Eine Förderung, Forderung und Auslastung entsprechend seiner Bedürfnisse wäre toll!

Gavallér sollte nach seiner Ankommphase liebevoll und konsequent erzogen werden, denn die richtige spielerische positive Erziehung -gekoppelt- mit solidem Vertrauen beiderseits und Beschäftigung ist der Schlüssel zum entspannten Miteinander!
Er sollte selbstverständlich am Familienleben teilnehmen und vollständig integriert werden und sein Lebensraum sollte genug Platz/Zeit bieten, damit er auch zwischen den Spaziergängen mit Ihnen und Artgenossen toben kann.
Das Alles braucht seine Zeit, Struktur, Geduld, Liebe und Konsequenz wie bei allen Hunden, aber es lohnt sich!
Erwarten sie bei Ankunft keinen schon perfekt erzogenen Hund. Es kann Wochen dauern bis Gavallér völlig -angekommen- ist und sich in ihren Alltag komplett vertrauensvoll eingefügt hat.

Wer hat viel Zeit, hat sich verliebt und möchte Gavallér die schönen Seite des Lebens zeigen?

Der Anbieter "TierRettung Ausland e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"GAVALLER sucht geduldige Menschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück