Anzeige-Nr. 1599411
vom 22.04.2022
631 Besucher

Melodie - der kleine Wirbelwind

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Seelen für Seelchen e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

--- (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
11 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Seelen für Seelchen e.V.
Seelen für Seelchen e.V. 
50189 Elsdorf

Telefon: 01607839646


Beschreibung
Steckbrief
Alter: ca. Juni 2021 geboren
Geschlecht: weiblich, kastriert
Größe und Gewicht: ca. 40 cm, wird vermutlich mittelgroß
Charakter: freundlich, verspielt, stürmisch, liebt Aufmerksamkeit, aktiv, neugierig, menschenbezogen, junghundetypisch
Kinderverträglich: ja, ab ca. 8 Jahren gut vorstellbar
Artgenossenverträglich: absolut, gerne als Zweithund
Jagdinstinkt: bisher nicht festgestellt
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: aktive Menschen, die gern unterwegs sind und Melodie überall hin mitnehmen wollen, ein Ersthund wäre toll, ist aber kein Muss

Liebe Menschen,

ich höre auf den klangvollen Namen Melodie und unternehme hier mal den Versuch, euer geliebter Ohrwurm zu werden, denn ich suche noch mein Für-Immer-Zuhause. Ist das möglicherweise bei euch? Wenn ihr euch dazu entschlossen habt, einem bezaubernden und aktiven Hundemädchen euer Herz und ein Kuschelkörbchen anzubieten, dann können wir ja schonmal das erste Häkchen machen.

Im Dezember bin ich aus dem rumänischen Shelter nach Westfalen gereist, wo ich auf meiner Pflegestelle erstmal ankommen und auch schon ein bisschen den Alltag kennenlernen konnte. So bin ich beinahe stubenrein, laufe ich schon recht gut an der Leine, bewältige Treppen absolut problemlos und habe mir von den anderen Hunden hier schon ein bisschen was zu den Grundkommandos abgeschaut. Aber vieles ist noch sehr neu und aufregend für mich, so dass ihr mir einiges erst noch beibringen und mit mir üben müsstet. So habe ich beispielsweise noch nicht gelernt, alleine zu bleiben und im Auto mitzufahren. Ich brauche also an meiner Seite geduldige Menschen, die mir Zeit geben, die vielen neuen Eindrücke zu verarbeiten und mich liebevoll bei der Eingewöhnung unterstützen.

Das Gute dabei ist, dass ich mehrere Eigenschaften habe, die es mir sicher erleichtern, alles ganz schnell zu lernen: Zum einen bin ich total neugierig, aufgeschlossen für neue Entdeckungen und am liebsten überall dabei. Zweitens liebe ich sowohl alle anderen Hunde und orientiere mich gerne an ihnen, bin aber gleichzeitig sehr menschenbezogen und möchte meinen Herzensmenschen alles rechtmachen. Außerdem bin ich wahrlich sehr verspielt und spielerisch lernt man ja mit Leichtigkeit.

Meine Pflegestelle wünscht sich für mich ein Zuhause bei aktiven Menschen, die mich altersgemäß auslasten. Wenn Kinder in der Familie leben, sollten sie auf jeden Fall schon ein bisschen älter und verständiger und vor allem standfest sein, denn beim Spielen bin ich auch mal ungestüm. Ein vorhandener Ersthund wäre prima, ist aber kein Muss.

Ich selbst wünsche mir liebe Menschen, die mich als Kameradin fürs Leben gerne um sich haben und die ich in die Welt begleiten darf. Menschen, die mir die richtige Mischung aus Action und Ruhe zuteilwerden lassen, damit ich mich zu einer selbstbewussten und glücklichen Hundedame entwickeln kann.

Spricht euch meine Beschreibung an? Sitzt da schon eine „Melodie“ als Ohrwurm, als Idee, als Gedanke und als tolles Gefühl in euren Köpfen und Herzen? Dann meldet euch bitte, damit wir uns kennenlernen können.

Eure Melodie

Sie wurde im Juni 2021 geboren und wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 390 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.

Der Anbieter "Seelen für Seelchen e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Melodie - der kleine Wirbelwind"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück