Anzeige-Nr. 1599522
vom 22.04.2022
463 Besucher

Samuel wartet schon so lange

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Herztier e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Deutsch Kurzhaar

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Herztier e.V.
Herztier e.V. 
priv. Pflegestellen

Telefon: 0176 72479645


Beschreibung
Name: Samuel
Rasse: Deutsch Kurzhaar
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: ca. Juli 2015
Größe: ca. 63 cm
Aufenthaltsort: Spanien
gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Reisekrankheiten getestet


Samuel wurde auf der Straße in Spanien gefunden. Später stellte sich heraus, dass er einem Jäger gehörte, der seine Hunde unter schlimmen Bedingungen hält. Samuel hat bis zu seinem Einzug ins Tierheim nicht viel Gutes in seinem Leben erfahren...
Im Tierheim gehört seine größte Vorliebe dem Spiel mit dem Ball. Er kann nicht genug davon bekommen und genießt die Zeit im Auslauf, wenn er richtig rennen kann. Er liebt die Zeit im Auslauf, wenn er sich auspowern und mit der Nase den Boden abschnuppern kann.

Mit anderen Hunden ist er verträglich, interessiert sich auch nicht sonderlich für sie. Allerdings ist er futterneidisch und sollte daher getrennt gefüttert werden.

Die Volontärinnen im Tierheim beschreiben ihn als sehr lieb zu Menschen, auch fremden Personen gegenüber ist er freundlich. Er lässt sich rufen und hört gut auf Ansprache.

Samuel lebt schon so lange im Tierheim und hat es wirklich verdient, endlich ein Zuhause zu bekommen. Auch eine Pflegestelle bis zur endgültigen Vermittlung würde ihm helfen.
Abgabe nach erfolgter Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr von 400,- Euro

Ansprechpartnerin für die Vermittlung:
Isabel Nokk

(Vorzugsweise über Whatsapp oder telefonisch, bei schriftlichen Anfragen bitten wir um Mitteilung einer Telefonnummer, damit wir zurückrufen können.)

Der Anbieter "Herztier e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Samuel wartet schon so lange"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück