Anzeige-Nr. 1599781
vom 22.04.2022
205 Besucher
Hinweis von "Tierheim *Hoffnung für Tiere*":
Besuche im Tierheim sind ausschließlich nach Terminabsprache möglich.

Horus & Anubis

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Nagetier

Rasse:

Meerschweinchen

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Sachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierheim *Hoffnung für Tiere* 
01900 Großröhrsdorf

Telefon: 035955 72604


Beschreibung
Wie so oft klingelte das Telefon. Der nette Mann am anderen Ende erklärte, er sei gerade auf dem Weg zu einer Beerdigung und wollte sich vorher nur kurz auf einem Parkplatz im Wald die Beine vertreten. Da bemerkte er im Schnee kleine Meerschweinchen umherflitzen und wählte unsere Nummer. Nachdem wir rasch den genauen Standort geklärt hatten, packten wir das Auto mit Boxen, Kescher, Decken, Heu und Salat voll und brausten los. Vor Ort fanden wir die Tiere genau da, wie es beschrieben wurde. Unter den insgesamt sechs Meerschweinchen waren auch Horus und Anubis wie wir sie nannten. Auch wenn die Tiere von anderen Menschen wie Müll behandelt werden, sollen die altägyptischen Götternamen ihren Wert für uns unterstreichen.
Da die Brüder bei ihrem Fund mit ca. 130g untergewichtig waren, schätzen wir ihr Geburtsdatum auf den 10.01.2022. Die zwei Böckchen sind inzwischen kastriert.

Der Anbieter "Tierheim *Hoffnung für Tiere*" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Kontaktformular
Betreff:
"Horus & Anubis"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück