Anzeige-Nr. 1600524
vom 23.04.2022
267 Besucher

STELLA

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
SardinienHunde e.V. 
93051 Regensburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Achtung:

Da es sich bei STELLA höchstwahrscheinlich um eine Hündin handelt, die in Deutschland als gefährlich eingestuft ist, unterliegt sie leider dem Einfuhr- bzw. Verbringungsverbot und kann nicht nach Deutschland verbracht werden (Wahrscheinlichkeit der Rassezuordnung American Staffordshire Terrier ca. 48%)!



STECKBRIEF: Die 3 vom Brunnen – Le Stefanine

Geburtsdatum: 10.12.18
Chip: ja
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: ca. 30 cm
Kastriert/sterilisiert: ja
Handicap: -
Katzenverträglichkeit: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt
Mittelmeercheck: nach Einreise
Impfstatus: Grundimmunisierung

Der erste Touristennotruf des Jahres erreichte uns kurz nach Neujahr – 4 kleine Seelen waren, noch mit der Nabelschnur, an einem Brunnen abgelegt worden zum Sterben.

Die Nächte waren eisig kalt, niemand weiß, wie lang die Neugeborenen dort gelegen hatten und die Geschwister hatten einen ganz großen Schutzengel, dass sie von ihren Rettern gesehen wurden. Für einen der Kleinen kam allerdings leider jede Hilfe zu spät.

Schnellstmöglich wurden sie nach Olbia gebracht und dort von unseren Kollegen sofort gewärmt und mit Welpenmilch versorgt. Alle 2 Stunden mussten sie zu Beginn gefüttert werden und konnten bei lieben Menschen Zuhause wohlbehütet die ersten schwierigen und gefährlichen Wochen überstehen.


Nun sind wir sehr glücklich die ersten Fotos der inzwischen schon recht groß gewordenen Kleinen präsentieren zu können und schon jetzt machen wir uns auf die Suche nach liebevollen Familien. Ab Ende April wird dann die Ausreise nach Deutschland möglich sein.

Wenn Sie SABINA oder STELLA einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden sie sich bitte bei: kontakt@sardinienhunde.org






Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten in unserem Kooperationsheim. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pflegern und Tierärzten).

Der Anbieter "SardinienHunde e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"STELLA"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück