Anzeige-Nr. 1600614
vom 24.04.2022
354 Besucher

Falco

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierschutzverein Hundehilfe Hinterland 
35216 Biedenkopf

Telefon: 0151-11 65 56 81


Beschreibung
Notfall, unser Falco ist gerade mal der Pechvogel des Vereins. Zum zweiten mal muss er unverschuldet seinen Platz verlassen. Wir suchen dringen eine Stelle, gerne auch erstmal Pflegestelle für den 7 Jahre alten Schatz. Falco ist ca 35cm groß und wiegt 14 kg. Er bleibt stundenweise alleine, mag Menschen und ist mit Hündinnen verträglich. Beim Futter muss man etwas aufpassen, das verteidigt er schon mal. Deswegen möchten wir ihn auch nicht zu Kindern vermitteln. Falco ist ein agiler und lauffreudiger Hund. Ein Zuhause bei einen rüstigen Rentnerpaar können wir uns gut für ihn vorstellen. Katzen und Kleintiere sollten nicht in seinem neuen Zuhause sein.

Falco, 8 jähriger mittelgroßer lieber Bub sucht schnell einen neuen Wirkungskreis. Wir dachten, er hätte seinen Altersruhesitz gefunden. Nun muss er aber doch seinen Platz wegen Überforderung verlassen. Er hat nie gelernt an der Leine zu gehen, muss das eben noch lernen. Hier liegt auch das Problem, die etwas instabile ältere Dame kann ihn nicht halten. Mit seinen 18 kg marschiert er los, immer der Nase nach. Falco ist verträglich, Katzen kennt er nicht. Da Falco auch etwas eigen mit seinem Futter ist, möchten wir ihn deshalb nicht in ein Zuhause mit Kindern vermitteln. Falco bleibt stundenweise alleine und ist sehr menschenbezogen. Wer gibt dem Schatz eine Chance. Falco ist gesund und sportlich, Hundeerfahrung sollte vorhanden sein.

Bei Interesse bitte unsere Selbstauskunft ausfüllen https://hundehilfe-hinterland.de/du-kannst-helfen/selbstauskunft-hund

https://hundehilfe-hinterland.de/portfolio-items/falco-2

Der Anbieter "Tierschutzverein Hundehilfe Hinterland" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Falco"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück