Anzeige-Nr. 1601022
vom 24.04.2022
47 Besucher

Bumer braucht Stabilität

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutz Pur e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
-
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutz Pur e.V.
Tierschutz Pur e.V. 
86498 Kettershausen

Telefon: 0152 24248771


Beschreibung
Bumer
geb. ca. 03/19
ca. 44cm

Bùmer hatte bereits zweimal ein Zuhause, beide Male aber musste er wieder ausziehen. Seine bereits etwas älteren Vorbesitzer kamen mit seiner nervösen Art nicht zurecht.

Bùmer zieht beim Spazieren gehen an der Leine und bellt viel. Er möchte Aufmerksamkeit und Zuneigung. Das zeigt sich auch innerhalb des Tierheims, wenn die ehrenamtlichen Mitarbeiter zu Besuch kommen. Er hält sich immer in deren Nähe auf und bellt, um deren Aufmerksamkeit zu erregen.

Am Nachmittag, wenn die beiden Pfleger nach Hause gehen und auch die Freiwilligen das Tierheim verlassen, kommen die Hunde zurück in den Zwinger um dort den Abend und die Nacht zu verbringen. Das gefällt Bùmer nicht. Er bellt und wandert im Zwinger umher, wobei sich das nach einer Weile legt und Bùmer etwas herunterkommt.

Mit den anderen Hunden im Tierheim kommt Bùmer gut klar gegenüber kleineren Hunden zeigt er sich manchmal etwas dominat. Trotz dessen hat er sich gut in die Hundegruppe integriert.

Bùmer hatte bis jetzt nicht die Chance die Sicherheit eines stabilen und festen Zuhauses zu genießen, was wohl auch maßgeblich zu seinem aktuellen Verhalten beigetragen hat. Deshalb wünschen wir uns für Bùmer ein Zuhause, in dem er die Chance und vor allem auch die Zeit bekommt, sich einzuleben und zu lernen, dass es auch Menschen gibt, auf die er sich verlassen kann. Hilfreich wäre es sicherlich, wenn die neue Familie von Bùmer, zumindest am Anfang, die Möglichkeit hat viel bei ihm zu Hause zu sein.

Unsere Hunde sind bei ihrer Ausreise komplett geimpft, gechipt, entwurmt, tierärztlich untersucht und haben einen EU-Ausweis.

Sie werden gegen eine Aufwandsentschädigung mit Schutzvertrag nach erfolgter, positiver Vorkontrolle vermittelt.

Bei Interesse an einem unserer Hunde könnt ihr einfach einen unserer Vermittler über unsere Homepage kontaktieren.
https://www.tierschutz-pur.org/adoption

Der Anbieter "Tierschutz Pur e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bumer braucht Stabilität"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück