Anzeige-Nr. 1601395
vom 24.04.2022
45 Besucher

Wer schenkt Glossi ein neues Leben?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Hier leuchtet jemand mit der Sonne Rumäniens um die Wette – unser schwarzer Schönling Glossi.

Die Hundejunge Glossi wird auf ein Alter von ca. 2 Jahren geschätzt und misst eine Schulterhöhe von 53 cm bei einem momentanen Gewicht von 22 kg. Er wurde mit ein paar anderen Hunden allein und auf Futtersuche auf einem Feld nahe der Stadt gefunden. Da er und die anderen sehr hungrig waren und sehr zutraulich, wurden sie von unseren Tierschützern vor Ort mitgenommen. Er wartet nun in einer Pflegestelle auf die hoffentlich baldige Ausreise um das alte Leben auf den Straßen hinter sich zu lassen.

Glossi ist sehr lieb und offen uns Menschen gegenüber. Wir wissen nicht, ob er vielleicht schon mal eine Familie hatte und das Leben in einem Haushalt kennt aber gehen eher davon aus, dass er fast sein ganzes Leben allein auf der Straße verbracht hat. Somit muss er das Leben wie wir es kennen erst noch kennenlernen. Man muss ihm die Regeln aber auch Vorzüge mit uns Zweibeinern geduldig zeigen. Eventuell ist hierbei auch eine positiv arbeitende Hundeschule eine gute Stütze. Wir sind sehr zuversichtlich, dass der hübsche Mann auch das schnell akzeptieren und schätzen wird.

In seiner Pflegestelle lebt Glossi sowohl mit anderen Rüden als auch mit Hündinnen friedlich zusammen. Deswegen könnten wir uns ihn auch gut als Zweithund vorstellen, dann könnte er sich vielleicht auch das ein oder andere abschauen. Der Hunde-Junge wird aber auch alleine an Menschen vermittelt, die genügend Zeit und Willen mitbringen, ihm einen sicheren Hafen zu bieten.

Unser Glossi reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht zu seiner neuen Familie. Er bringt ihren EU-Heimtierausweis mit und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle würde er sich sehr freuen!

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wer schenkt Glossi ein neues Leben?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
25 - 5 + 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück