Anzeige-Nr. 1601686
vom 25.04.2022
40 Besucher

Delta von kettenlos

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Kettenlos e.V. - R. Petersen

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Kettenlos e.V. - R. Petersen
Kettenlos e.V. - R. Petersen 
24855 Bollingstedt/ Gammellund

Telefon: 015734865609


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Geboren: 07.2017 (geschätzt)
Farbe: schwarz-braun
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Aufenthaltsort: Nyiregyháza Ungarn

Update Delta April 2022:

Delta's Vorgeschichte ist schon traurig genug (siehe unten), aber was noch trauriger ist, er wartet jetzt schon fast 4 Jahre auf seine Chance, endlich ein Teil einer Familie zu werden. 4 verschenkte Jahre, die er schon längst in einem eigenen Zuhause hätte verbringen sollen und nicht die meiste Zeit die Welt hinter Zwingerstäben anschauen hätte müssen.

Natürlich wird sich im Tierheim um ihn gekümmert, er geht auch ab und an spazieren, was er dann über alles genießt, aber es fehlt im Tierheimalltag einfach die Zeit. Delta ist ein aktiver Hund im besten Alter. Er geht auf Menschen zu, ist aber nicht der Typ Hund, der jedem sofort um den Hals fällt vor Freude. Hat jemand aber erst einmal sein Herz erobert, wird er mit Sicherheit ein toller Begleiter sein, der mit seinem Menschen durch dick und dünn geht. Mit seinen Artgenossen kommt er an für sich gut klar, vor allem mit Hündinnen. Bei Rüden entscheidet, wie so oft, die Sympathie. Gegen eine vorhandene Hundedame im neuen Zuhause hätte Delta bestimmt nichts einzuwenden.

Es ist doch unverständlich, dass so ein toller und vor allem bildschöner Hund immer noch nicht sein Glück gefunden hat bzw. er immer übersehen wird. Wir würden uns so wünschen, dass es jetzt bald so weit ist, dass er die enge Welt des Zwingers verlassen kann und sich auf den Weg zu seiner neuen Familie macht. Ein Zuhause bei Menschen, die ihn nie wieder enttäuschen und ihm die Zuneigung und Geborgenheit geben, auf die er jetzt schon so lange warten musste.

Stand 04/2022

Vorgeschichte:

Mein Name ist Delta und ich habe schon sehr viel Leid in meinem jungen Leben erfahren müssen. Als ich das Licht der Welt erblickte, spürte ich nicht die Wärme meiner Hundemama oder liebevolle Menschen, die mir halfen, den Weg an Mama's Trinkbar zu finden, nein, ich spürte die Kälte und einen furchtbaren Gestank um mich, da ich in einem Container entsorgt wurde. Da lag ich nun, geboren um qualvoll sterben zu müssen. Doch wie durch ein Wunder fanden mich Menschen, die ein Herz für Tiere hatten und so landete ich in einem Tierheim in Ungarn und wurde dort aufgepäppelt.

Ich entwickelte mich prächtig und fand auch schnell ein neues Zuhause, wo ich dachte, dass es jetzt bergauf ging. Doch ich sollte eines Besseren belehrt werden. Mein neuer Besitzer zog um, und dort gab es keinen Platz für mich, also zurück ins Tierheim. Kurze Zeit später fand ich wieder ein Zuhause, doch auch dies war nur von kurzer Dauer, da man mich dort mir selbst überließ, und ich vor Langeweile anfing, das Geflügel zu jagen, also ging es wieder zurück ins Tierheim

Nun sitze ich hier unter vielen anderen Hunden in einem Zwinger, dabei möchte ich doch nur ein Zuhause, wo man mich lieb hat, wo man sich mit mir beschäftigt und mir all die Dinge beibringt, die Hunde so liebenswert machen. Ich bin jung und stecke voller Energie, ich möchte rennen und toben, mit meiner Nase schnüffeln und mein eigenes Körbchen besitzen. Ich würde mich so sehr freuen, wenn gerade Du mein neues Herrchen oder Frauchen wirst. Ruf doch einfach an, und wenn alles passt, bekommst Du für immer einen ganz tollen Freund für's Leben, versprochen!

Schutzgebühr 330€ zuzüglich 7% USt= 353,10€

Kontakt: Rosita Betker
Telefon: 04792-953317

Der Anbieter "Kettenlos e.V. - R. Petersen" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Delta von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück