Anzeige-Nr. 1601729
vom 25.04.2022
575 Besucher

Olla - mal Clown, mal Prinzessin

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Animal Souls e.V.
Profil
Reserviert Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Animal Souls e.V.
Animal Souls e.V. 
76684 Östringen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Olla
Geschlecht: weiblich (kastriert)
Geburtsdatum: 12.05.2020
Größe: ca. 29 cm
******************************

Die süße Olla wurde von unserer rumänischen Tierschützerin einsam und verlassen gefunden. Da ihr das kleine Mäuschen leid getan hat, hat sie sie mit nach Hause genommen. Olla war in einem sehr ungepflegten Zustand und hatte sehr verfilztes Fell. Jetzt ist sie aber bei unserer rumänischen Tierschützerin gut aufgehoben, wird gut gefüttert, regelmäßig gebürstet und kann ihr Leben wieder genießen. Zum vollständigen Glück fehlt ihr nur noch ihre eigene, liebevolle Familie.

Olla ist eine richtige Zuckerschnute, mal Clown und mal Prinzessin. Sie kann fröhlich, lustig, verspielt und ausgelassen sein und dann aber wieder ruhig, lieb und ausgeglichen. Mit Olla hat man immer viel Spass, ohne dass man je genug von ihr haben kann. Es ist eine wahre Freude die Maus um sich zu haben. Olla lebt in Rumänien mit sehr vielen anderen Hunden und einigen Katzen zusammen und kommt mit allen hervorragend klar. Streit und Ärger kennt Olla garnicht. Ab und an darf sie mit zu den Ziegen und den Großtieren und meistert auch das ganz hervorragend. Aktuell darf sie im Haus leben, weil es draußen so furchtbar kalt ist. Das genießt sie sehr, vor allem, wenn sie bei unserer rumänischen Tierschützerin im Bett schlafen darf, denn eine Prinzessin weiß, wie man sich bettet. Dann gibt es Streicheleinheiten satt, was genau nach Ollas Geschmack ist.

Olla ist eine Freude und Bereicherung für jeden Hundeliebhaber, egal ob Hundeanfänger oder schon sehr erfahren und egal ob als Einzelhund oder zu schon vorhandenen Hunden dazu. Da Olla in Rumänien sehr reizarm und abgeschieden lebt und dort weder auf fremde Menschen, geschweige denn auf Autos oder ähnliches trifft, wird sie nicht in die Stadt vermittelt. Aber ein ruhiges, ländlich gelegenes Zuhause, vielleicht mit einem Garten, wo sie gemeinsam mit ihren Menschen in der Sonne sitzen kann, das wäre sicher toll für die kleine Maus. Da Olla so offen und freundlich ist, würde sie auch gut in eine Familie mit Kindern passen, die wissen, dass ein Hund kein Spielzeug ist und wo es Regeln für beide Seiten gibt, damit ein harmonisches Zusammenleben funktioniert. Da Olla gerne gefällt und Leckerli liebt, könnten wir sie uns auch gut im Ralley Obedience vorstellen, denn auch mit einem kleinen Hund kann man Hundesport machen. Die süße Zuckerpuppe ist bereits reisefertig und wartet in Rumänien darauf, dass sich die passenden Menschen aussagekräftig bei uns für sie bewerben und sie endlich ihre eigenen Menschen mit ihrer guten Laune bereichern kann.

Sie reist gechippt, geimpft, mit EU-Pass und SNAP 4 getestet.

Wenn du Interesse hast einen Endplatz oder eine Pflegestelle zu geben, oder Fragen hast, schreibe uns eine Nachricht.

Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte:
www.animal-souls.de

Der Anbieter "Animal Souls e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Olla - mal Clown, mal Prinzessin"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück