Anzeige-Nr. 1603030
vom 27.04.2022
53 Besucher

ZENTE möchte endlich ein Zuhause!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundehilfe Bakony e.V. 
31535 Neustadt

Telefon: 0163/7512282


Beschreibung
Zente

Schäferhund - Mischling
Rüde
geb. ca. 2013
Schulterhöhe 65 cm
Tierheim: Vackolo
Vermittlerin: Jenny


Zente kam in unser Partnertierheim Vackolo, nachdem er 4 Jahre in einer Tötungsstation verbringen musste. Wie er dort hin kam, ob er eine Familie hatte oder auf der Straße umher irrte, wissen wir nicht. Nach 4 Jahren Tötung, in welcher er mit ständiger Angst vor dem Tod leben musste, war zu wenig Platz dort. Die Tötung konnte es nicht übers Herz bringen, den freundlichen Rüden zu euthanisieren und bat unser Tierheim um Hilfe. Vackolo nahm ihn gern auf und nun suchen wir nach einem Zuhause für den schönen Rüden.


Zente ist trotz seiner Vergangenheit ein toller Hund. Er ist sehr aufgeschlossen gegenüber Menschen, freundlich, offen und immer auf der Suche nach Kontakt. Auch mit seinen Artgenossen kommt Zente großartig zurecht und freut sich, nicht allein zu sein. Er liebt jeden, egal ob Menschen, die ihn liebevoll kuscheln, ihm Kekse und Aufmerksamkeit schenken oder Artgenossen, mit denen der freundliche Rüde spielen und kuscheln kann. Auch, wenn Zente bereits ein erwachsener Hund ist, wünscht er sich endlich das echte Hundeleben und die Liebe, die ihm bis jetzt verwehrt war. Er hat noch ganz viel Lebenszeit, die mit Liebe und Abenteuern gefüllt werden sollte.


Zente sucht Menschen, die ihm ein schönes Leben ermöglichen. Wenn er ankommt, braucht er sicher etwas Geduld und Zeit, um den Transport zu verkraften und anzukommen. Auch möchte der schöne Rüde noch viel lernen, denn er kennt das Leben im Haus noch nicht, weiß nicht, was es bedeutet, stubenrein zu sein oder dass eine Leine für ihn auch Schönes bedeuten kann. Ein Ersthund im neuen Zuhause, der ihm Sicherheit geben und ihm in neuen Situation unterstützend zur Seite steht, wär sicher schön für Zente, aber auch das Leben als Einzelprinz wär für ihn denkbar. Kinder im neuen Zuhause sollten auch kein Problem sein, wenn sie verständlich und standfest sind. Er hat in der Tötungsstation nie gelernt, wie sich Liebe anfühlt. Das möchte Zente am meisten. Endlich geliebt und geschätzt werden, so, wie er ist.


Zente wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Pass und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.

Der Anbieter "Hundehilfe Bakony e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ZENTE möchte endlich ein Zuhause!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück