Anzeige-Nr. 1603369
vom 27.04.2022
360 Besucher

Ganz lieber Leon sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Verein Casa Animale 
95482 Gefrees

Telefon: 0171 9761222


Beschreibung
Was für ein Glück, dass wir den älteren Rüden LEON aus einem rumänischen Shelter übernehmen konnten! Denn der arme Kerl war nur Haut und Knochen und hatte verfilztes Fell! Schließlich hat er ein Körbchen in einer unserer Pflegestellen beziehen können und lebt dort mit 2 Hündinnen zusammen. In den 4 Wänden hat er sich sehr schnell eingelebt. Auch Alltagsgeräusche im Haushalt sind kein Problem. Stubenrein ist LEON natürlich auch und
macht sich bemerkbar, wenn er ein Bedürfnis hat.

LEON ist ein wahrer Schatz mit wunderschönen, braunen Augen! Er begrüßt jeden Besucher voller Freude und lässt sich gerne streicheln. Der Schmusebär ist einfach ein total lieber Kerl,
der sehr kuschelbedürftig ist und die Nähe sucht.

Auch wenn er gerne bei seinen Menschen ist, kann er stundenweise entspannt mit seinen Hundefreundinnen alleine bleiben.

Mit seinen Artgenossen, Hündinnen wie Rüden, ist LEON gut verträglich. Nur kleine Kläffer, die ihn verbellen, mag er nicht so gerne. Mit den Hündinnen in der Pflegestelle spielt er gerne und ausdauernd und stellt unter Beweis, dass er ein junggebliebener Senior und noch lange kein Hundeopi ist!

Der große Schwarze geht gerne Spazieren und läuft super an der Leine. Er ist neugierig und nicht schreckhaft, nur große, laute Kraftfahrzeuge (Trecker) sind ihm nicht geheuer. LEON
zeigt kaum Jagdverhalten und buddelt gerne. Katzen sollten nicht in seinem neuen Zuhause sein. Inzwischen fährt er auch gerne Auto und freut sich auf die spannenden Dinge die bei einer
Fahrt auf ihn zukommen.

Wer möchte dem liebenswürdigen LEON einen schönen Lebensabend bereiten? Für den tollen Rüden suchen wir ein ebenerdiges, ruhiges Zuhause mit Garten, da er nichts lieber mag als in der Sonne zu liegen. Hundeerfahrung wäre gut, da er seinen eigenen Kopf hat und konsequente, aber liebevolle Führung braucht. Wir könnten uns ihn auch bei einem Zweithund perfekt vorstellen, einer souveränen verspielten Hündin. Es sollten keine kleinen
Kinder in seiner neuen Familie sein.

Sein Vermittler Peter Schreckenberg freut sich auf eure
Anfrage unter 0171 9761222 oder mail: schrecki(at)t-online.de.

Bewerben könnt Ihr Euch auch direkt über unsere Selbstauskunft, die ihr hier findet: https://casa-animale.de/vermittlung/selbstauskunft/ (Link kopieren).

LEON wird kastriert, geimpft, gechipt nach positiver Vorkontrolle gegen Schutzgebühr vermittelt.

Wir vermitteln keine Hunde in Zwinger- oder Außenhaltung.

Der Anbieter "Verein Casa Animale" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ganz lieber Leon sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück