Anzeige-Nr. 1603793
vom 28.04.2022
455 Besucher

DeeDee - Rüde in Deutschland

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Sonnenpfoten e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Galgo Espanol (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Sonnenpfoten e.V.
Sonnenpfoten e.V. 
73252 Lenningen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
✨ Deedee ✨
Rüde in Deutschland 🇩🇪
Pflegestelle in 25764 Norddeich seit 09.04.2022


• Galgo Español
• geb. am 20.02.2021
• 65 cm, 21 kg
• menschenbezogen, freundlich, aufgeschlossen, sanft
• Rassekenner bevorzugt
• als Zweithund geeignet, souveräner Ersthund erwünscht
• Katzenverträglichkeit unbekannt

Deedee ist ein wunderschöner Galgo, den in Spanien das traurige Schicksal seiner Rasse ereilte. Er wurde nach der Jagdsaison einfach in einen verschlossenen Versorgungsschacht geworfen, um dort einsam und ängstlich zu sterben. Glücklicherweise wurde er gefunden und kam in die Obhut unseres Partnertierheims Refugio Canino La Reserva. Er war abgemagert bis auf die Knochen und hatte neben einigen Verletzungen völlig runtergerannte Pfoten, was darauf schließen lässt, dass er hinter ein Auto gebunden worden war. Alle Blessuren wurden behandelt und sind verheilt. Und trotz allem: Deedee hat keine Angst vor Menschen.

Mittlerweile ist er eine richtige Augenweide. Er konnte Spanien hinter sich lassen und lebt in einer deutschen Pflegestelle in Schleswig-Holstein. Dort hat er sich problemlos mit den neuen Gegebenheiten arrangiert und zeigt sich Menschen gegenüber freundlich, aufgeschlossen und anhänglich. Mit Artgenossen ist Deedee sozial und fordert gerne zum Spielen auf, akzeptiert aber auch sofort wenn seitens der anderen Hunde kein Interesse besteht. Trotz seines jungen Alters ist er kein Wirbelwind, sondern entspannt sich gern im Garten oder auf dem Sofa. Er ist leinenführig, fährt problemlos im Auto mit und ist auch sonst ein umgänglicher Kerl.

Deedee kann in seiner Pflegestelle besucht und kennengelernt werden.

✅ kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet, mit EU-Heimtierausweis


ℹ️ Deedee auf unserer Homepage: https://sonnenpfoten.de/hunde/deedee

Herkunft: Tierheim Refugio Canino La Reserva, Spanien 🇪🇸

✉️ Bewerbung an Bruni Schuster: galgolinos@yahoo.de oder bruni@sonnenpfoten.de

Selbstauskunftsbogen runterladen und ausgefüllt mit Ihrer Bewerbungsmail zusenden: https://sonnenpfoten.de/sonnenpfoten-selbstauskunft.pdf

Infos zum Adoptionsablauf und häufig gestellte Fragen: https://sonnenpfoten.de/hund-adoptieren/

Nach Österreich können wir leider aus gesetzlichen Gründen keine Hunde vermitteln. Andere Nachbarländer sind in Ausnahmefällen möglich.


Der Anbieter "Sonnenpfoten e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"DeeDee - Rüde in Deutschland "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück