Anzeige-Nr. 1603829
vom 28.04.2022
502 Besucher

Lisa Mix mit Handicap

Facebook Twitter
Drucken
Spende für TS FellWechsel e.V.

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für TS FellWechsel e.V.
TS FellWechsel e.V. 
26316 Varel

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Geboren 03.01.2013
Größe: ca. 40 cm
Gewicht: ca. 12 kg
Katzenverträglich: ja
im Tierheim seit Januar 2022

Update 01.04.2022 – Lisa, die in ihrer Pflegestelle Lulu gerufen wird, ha tuns alle direkt verzaubert. Sanft, verschmust und bescheiden zeigte sich Lisa von der ersten Minute an. Ihr Fell war ordentlich verzottelt, so dass für die Kleine tatsächlich am folgenden Tag direkt ein Bad mit anschließendem Friseurbesuch anstand. Lisa hat sich völlig problemlos baden,föhnen und frisieren lassen, sie genoss das Bürsten und Massieren sichtlich.Auch ansonsten ist Lisa eher der gemütliche Genießertyp. Sie liebt es, auf einem weichen Plätzchen zu liegen und stundenlang zu schlafen.Wenn dann noch ein netter Mensch neben ihr sitzt und sie streichelt, ist sie im siebten Himmel. Lisa ist stubenrein und geht auch gerne mal ein Ründchen spazieren, einfordern tut sie dies jedoch (noch) nicht.

Doch einen kleinen Wehmutstropfen gibt es. Bereits am ersten Tag fiel uns auf, dass Lisa ein Problem mit den Augen haben könnte. Lisa steht häufiger mit hocherhobenen Köpfchen da, die Nase in die Luft gereckt und die Knopfaugen etwas zusammengekniffen. Der Besuch beim Tierarzt offenbarte,dass Lisa leider an einer PRA (Progressive Retina Atrophie) leidet. Das heißt, sie sieht nur noch schemenhaft und wird wohl auch irgendwann vollständig erblinden. Schmerzen hat Lisa nicht, doch dies erklärt wohl die sehr enge Bindung, die Lisa zu David hatte.David ersetzte ihr wahrscheinlich ein Stück weit ihre Augen. Doch Lisa lässt sich nicht unterkriegen, auch ohne David erobert sie sich Stück für Stück ihr neues Lebensumfeld und zeigt sich sehr freundlich und umgänglich mit Menschen und Hunden. Auch der Katze in der Pflegestelle begegnet Lisa mit freundlichem Desinteresse.

Für Lisa suchen wir ein ruhiges Zuhause bei Menschen, die bereit sind, auf die kleinen Bedürfnisse eines schlecht sehenden Tieres einzugehen.Menschen, die gerne gemütliche Ründchen mit ihr spazieren gehen, aber keinen Faible für lange Wanderungen querfeldein haben. Menschen, die in ihrerWohnung gerne alles am gewohnten Platz haben und nicht zu jeder Jahreszeitalle Möbel umstellen und alles umdekorieren.Ein nicht zu aktiver Hundefreund darf gerne schon in ihrem neuen Zuhause wohnen, ist aber wahrscheinlich kein Muss. Bisher schätzen wir Lisa so ein,dass sie mit den passenden Menschen auch gut als Einzelprinzessin zurechtkäme.
Lisas Haarausfall wurde beim Tierarzt auch nochmal untersucht. Und hier gibt es sehr gute Nachrichten: sowohl Morbus Cushing als auch eine Schilddrüsenerkrankung konnten vorläufig ausgeschlossen werden.Bei Lisa wurden bei der Kastration einige Ovarialzysten festgestellt und entfernt. Wir gehen davon aus, dass ihr Fell mit der Hormonumstellung nachder Kastration langsam nachwachsen wird. Bis dahin sollten ihre Menschen darauf achten, dass ihr nackter Rücken vor Sonne und Kälte geschützt wird.

Lisa fährt artig im Auto mit, ist ruhig im Haus und nutzt die stundenweise Abwesenheit ihrer Menschen gerne für ein schönes Nickerchen.Wer Lisa kennenlernt, wird schnell ihrem sanften Charme erliegen,versprochen!

Lisa ist gechipt, geimpft, kastriert, auf alle Mittelmeerkrankheitengetestet, ebenfalls wurde ein Blutbild der Organwerte erstellt.

Kontakt:Mail: projekte-fellwechsel@ewe.net

Der Anbieter "TS FellWechsel e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lisa Mix mit Handicap"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 2 + 20 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück