Anzeige-Nr. 1603871
vom 28.04.2022
323 Besucher

OTTO - *2018 - D-63683 Ortenberg

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Homeless Paws Endeavour

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Homeless Paws Endeavour
Homeless Paws Endeavour 
69181 Leimen

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Otto kam 2018 mit 5 Monaten nach Deutschland, wo er über unsere Pflegestelle ein neues Zuhause fand.

Leider stellten sich über die Zeit beim Halter Probleme ein und es war zunächst unklar ob er bleiben kann oder abgegeben werden soll. Nun muss er leider doch umständehalber sein Zuhause verlassen.

Otto ist grundsätzlich ein freundlicher Hund, der auch mit Artgenossen verträglich ist. Auch Katzen kennt er.

Mangels entsprechender Auslastung und Führung, suchte Otto seine Aufgabe darin, seine Ressourcen zu schützen. Gewisse typische Rasseeigenschaften tragen sicherlich dazu bei. Grundsätzlich ist er aber eher ein unsicherer Hund.

Wir suchen für Otto eine Familie, die ihn aus seiner Rolle herausholt bzw. die Führung für ihn übernimmt.

Aufgrund seines Äußeren möchten wir anfügen, dass Otto zwar sicher gerne kuschelt und Streicheleinheiten genießt, er aber kein -Sofahund- ist. Er benötigt souveräne Menschen, in ihm auch Grenzen aufzeigen können und nicht davor scheuen, mit ihm weiter zu arbeiten.

Geschlecht: männlich
Geb.: 01.04.2018
Größe: groß
Standort: 63683 Ortenberg, Deutschland

Kosten auf Anfrage.

Unser Spendenkonto:
Homeless Paws Endeavour e.V.
Sparkasse Heidelberg
IBAN: DE23 6725 0020 0009 2646 47
BIC: SOLADES1HDB

PayPal:
spenden@hope-tierschutz.de

Der Anbieter "Homeless Paws Endeavour" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"OTTO - *2018 - D-63683 Ortenberg"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück