Anzeige-Nr. 1604168
vom 29.04.2022
138 Besucher

Vivi

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Rottweiler (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenhilfe Sauerland 
34431 Marsberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Vivi - weiblich

Rasse: Rottweiler
Alter: geb. ca. 17.07.2016
Größe: 56 cm, 37 kg
Status:geimpft, gechipt, kastriert
Aufenthalt: Kecskemet TH in Ungarn
Ausreise: EU Impfausweis/Traces

Infos zum Hund:
https://www.pfotenhilfe-sauerland.de/vivi-kecskemet.html

Die wunderschöne Vivi wurde am 5.5.2021 im Tierheim abgegeben, die Gründe sind privater Natur. Für Vivi ein Schock und sie ist mit ihrer neuen Lebenssituation total überfordert. Vivi sitzt jetzt hinter Gittern und wartet auf ihre neuen, passenden Menschen, welche ihr ein liebevolles und rottierfahrenes Zuhause schenken.

Vivi ist nach wie vor durch den Wind. Zu viele Sachen ängstigen die liebe Hündin. Dazu kommt, dass sie in ihrem bisherigen Leben, vermutlich keine Liebe und Zuneigung erfahren durfte. Dies alles ist sie nun am Lernen und sie macht täglich kleine Fortschritte, aber es fällt ihr noch schwer, einem ihr Vertrauen zu schenken, aber das ist auch verständlich, wurde sie von ihren Menschen doch im Stich gelassen und bitter enttäuscht.

Ihre neuen Zweibeiner sollten geduldig und einfühlsam sein und sie Schritt für Schritt an die alltäglichen Dinge des Lebens heranführen und ihr Sicherheit geben, wenn ihr etwas nicht geheuer ist. Vivi muss noch vieles vom Hunde-ABC lernen, wird sich aber bestimmt viel Mühe geben, damit sie es ihren neuen Menschen recht machen kann.

Mit ihren Artgenossen versteht sich Vivi gut.

Für unsere sensible Vivi suchen wir rasse- und hundeerfahrene Menschen, die das Wesen und die Charaktereigenschaften dieser Hunde lieben, kennen und schätzen. Vivi möchte endlich glücklich werden und mit ihren Menschen auf Entdeckungsreisen gehen. Hundeschule, artgerechte Auslastung, viele Streicheleinheiten und Menschen, welche Vivi lieben und nie mehr im Stich lassen, all dies hätte Vivi mehr als verdient und sie könnte endlich ihr Leben sorglos und glücklich genießen.

Wem darf Vivi ihr Herz schenken?
Leider ist Vivi an der Rute kupiert und darf daher nicht in die Schweiz einreisen.

Vivi kann ab ca. Anfangs Juli 2021 reisen, wenn sie ein Zuhause gefunden hat.

Der Anbieter "Pfotenhilfe Sauerland" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Vivi"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück