Anzeige-Nr. 1604748
vom 30.04.2022
422 Besucher

Jamal sucht sein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Saarland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Hundepfoten Saarpfalz 
66646 Marpingen

Telefon: 015783419627


Beschreibung
Jamal ist ein 1 Jahr alter, kastrierter Mischlingsrüde.

Der junge Mann hatte großes Pech in seinem Leben. Er hatte sich mit einem Auto angelegt und das Duell deutlich verloren. So hatte er sich seine Wirbelsäule bei diesem Unfall an zwei Stellen gebrochen. Zu seinem Glück jedoch wurde er sofort in eine Spezialklinik gebracht, in der er notoperiert wurde. Beide Verletzungen wurden sofort behandelt und Jamal im Anschluss zu unseren Tierschützern in den Shelter gebracht um sich dort zu erholen und auch auskurieren zu können.

Nach Wochen der langsamen Wiederheranführung an ein normales Leben läuft Jamal heute fast beschwerdefrei. Selbstverständlich wird Jamal niemals Hundesport machen oder Höchstleistungen vollbringen können. Aber er wird ein nahezu normales Leben als Familienhund führen können. Lange Spaziergänge sind für ihn sicher ein gelungener Ausgleich zu Hochleistungssport, denn er liebt Spaziergänge über alles.

Mit Hündinnen verhält sich Jamal problemlos. Mit anderen Rüden kommt es zeitweise zu Problemen, da Jamal versucht den Boss zu spielen und sich recht dominant verhält. Bei unterwürfigen, devoten Rüden stellt dies selten ein Problem dar - bei ebenso dominanten Rüden kann es durchaus zum Rivalengerangel kommen. Katzen konnten bislang nicht getestet werden, da in diesem Shelter aktuell keine Katzen beheimatet sind.

Jamal ist ein sehr gelehriger Hund und läuft bereits gut an der Leine. Stubenreinheit hat er auch schon, soweit möglich, verinnerlicht und bemüht sich stets seinen Zwinger nicht zu beschmutzen und sein Geschäft außerhalb zu verrichten. Ein Haus mit Garten, in dem er auch außerhalb von Spaziergängen etwas toben könnte, wäre für Jamal das Größte.

Möchten Sie derjenige sein, den Jamal auf ausgedehnten Spaziergängen begleiten darf ?


geimpft ✔ gechipt ✔ kastriert ✔ EU-Impfausweis ✔
verträglich mit Katzen ? verträglich mit Rüden bedingt
verträglich mit Kindern ✔ verträglich mit Hündinnen ✔
kann schon mal alleine bleiben ✔
Größe/Gewicht: 50 cm / 24 kg
Stand der Informationen: 20. Feb. 2022

Der Anbieter "Hundepfoten Saarpfalz" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Jamal sucht sein Zuhause "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück