Anzeige-Nr. 1605708
vom 01.05.2022
495 Besucher

Ausreisebereiter Schnauzer Rex

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierheimleben in Not
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Schnauzer Mix

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierheimleben in Not
Tierheimleben in Not 
95352 Marktleugast

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Rex ist ein im Dezember 2019 geborener Schnauzer Mischlingsrüde. Er kam mit seinem Bruder Mex ins Tierheim. Beide stammen direkt vom Besitzer, der die beiden in einem abgesperrten Hinterhof gehalten hat. Darum sind sie nicht ausreichend sozialisiert.
Rex´s Verhältnis zu Artgenossen ist unbekannt, da er aktuell nur mit seinem Bruder in einem Zwinger lebt. Beim Füttern dominieren sie sich gegenseitig, weswegen man immer ein Auge darauf haben muss.
Für Anfänger ist Rex nicht geeignet, aber ein erfahrener Besitzer kann einen prima Familienhund aus ihm machen. Sogar zu Kindern oder Senioren könnte er. An der Leine läuft er schön und er liebt seine Spaziergänge. Mex hat eine Schulterhöhe von 54 cm und wiegt ca 40 kg.
Er ist bereits ausreisefertig und wird geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, mit EU Heimtierausweis und einem kleinen Schnelltest auf Reisekrankheiten in seine neue Familie reisen dürfen. Aktuell befindet er sich im Tierheim Zalaegerszeg.

———————————————————————

Datum: 28. Juni 2021

Größe: groß (ab 50 cm)
Geschlecht: Rüde
Rasse: Schnauzer - Mix
Geburtsdatum: 12/2019
Farbe: schwarz

verträglich mit Hündinnen: nicht bekannt
verträglich mit Rüden: nicht bekannt
verträglich mit Kindern: ja, nach dem er das Hunde 1x1 gelernt hat
verträglich mit Katzen: wird gerne getestet

Wesen: läuft gut an der Leine und liebt Spaziergänge

Aufenthaltsort: TH Bogancs

❤️ https://www.tierheimleben-in-not.de/Project/rex-5/ ❤️

Der Anbieter "Tierheimleben in Not" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ausreisebereiter Schnauzer Rex"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück