Anzeige-Nr. 1606754
vom 03.05.2022
250 Besucher

Lena, verschmust, anhänglich, neugierig

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Beschreibung
Alter: geboren ca. Anfang Januar 2022
Geschlecht: Hündin
Kastriert: nein, zu jung
Schulterhöhe ausgew. ca. Kniehöhe
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen und Katzen
Aufenthaltsort: Rumänien / Pflegestelle

Lena wird bei ihrer Ausreise vollständig geimpft, gechippt, entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet sein.

Lena ist ein Welpenmädchen, dass zusammen mit ihrer Mutter Lotty im Nirgendwo ausgesetzt und, zum Glück, von Anca (unserer Tierwschützerin Vorort) gefunden wurde. Es dauerte eine kleine Weile, bis Lena und ihre Mutter Lotty sich bei Anca im -Safe Place- sicher fühlten und Vertrauen fassten. Anca behandelte sorgfältig Lenas Hautprobleme und so erkannte Lena, wie schön es ist, umsorgt, gestreichelt und liebkost zu werden.

Nun, ein paar Wochen sind vergangen, hat sich Lena zu einem munteren und verspielten Hundekind entwickelt. Von ihren früheren Hautproblemen ist nicht mehr zu erkennen. Ihr weiches, mittellanges Fell ist schön nachgewachsen und glänzt leicht in der Sonne. Lena lebt zusammen mit anderen Welpen und kommt sehr gut mit ihren Artgenossen zurecht. Es wird gespielt, gerauft, gekuschelt und auch mal gestritten. Ganz so, wie es sich für einen Welpen gehört.

Voller Lebensfreude und Tatendrang erkundet Lena ihre nähere Umgebung. Sie ist neugierig auf alles Neue und liebt es mit ihrem Menschen zu kuscheln. Kommt ein Besucher zu ihr ins Gehege oder eine Helferin von Anca, wird diese Person, egal ob Frau, Mann oder Kind, freudig begrüßt und zum Spielen oder Kuscheln aufgefordert. Lena mag es sehr, auf dem Schoß zu klettern und sich genussvoll, streicheln zu lassen. Da kann auch noch ein anderer Welpe dazu kommen, denn Lena kann auch teilen und wenn genug Platz, kein Problem. Hauptsache, sie wird gestreichelt.

Jetzt ist Lena in dem Alter, um nach ihren eigenen Menschen zu suchen, die sie niemals mehr im Stich lassen werden. Gerne eine Familie mit älteren Kindern, die Lena zeigen, wie schön ein unbeschwertes, sicheres Hundeleben bei uns sein kann. Wir suchen Menschen, denen es bewusst ist, dass Lena noch ganz viel lernen muss und dass ihr wahrscheinlich manche Dinge, hier bei uns, unheimlich vorkommen können. Stubenreinheit, an der Leine laufen, im Auto mitfahren, Kommandos, keine Zimmerpflanzen umgestalten, dies und mehr sind alles Sachen, die Lena noch erlernen muss. Dazu benötigt das hübsche Welpenmädchen von ihren neuen Menschen Geduld, Einfühlungsvermögen, Zeit, Ausdauer und ganz viel Liebe. Der Besuch einer Hundeschule wäre wünschenswert.

Lenas Geschichte (soweit wir sie kennen) sowie weitere Fotos finden Sie hier.
http://www.aktivtierschutzlichtblicke.de/index.php/vermittlung/huendinnen/532-lena

Lena wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Wilhelmine Traut / Aktiv Tierschutz Lichtblicke e.V.
Tel.: 02441 - 8372366 oder 01523 - 4172754
Per Mail an: w.traut@aktivtierschutzlichtblicke.de

Der Anbieter "Aktiv-Tierschutz Lichtblicke e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lena, verschmust, anhänglich, neugierig"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück