Anzeige-Nr. 1606807
vom 03.05.2022
313 Besucher

LIA,Dreibeinchen sucht Ihren Traummensch

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierengel-Grenzenlos e.V. 
56070 Koblenz

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Hallo liebe Freunde der außergewöhnlichen Fellnasen!
Mein Name ist LIA und ich hoffe, dass ich hier eine neue Familie finde, wo ich für immer einziehen darf. Geboren wurde ich in Rumänien, man schätzt ungefähr am 14.03.2020. Bei einer Größe von 45-48 cm wiege ich 14 kg.

Wie Ihr unschwer erkennen könnt, habe ich nur drei Beinchen. Das Vierte musste mir leider amputiert werden, da man mich in Rumänien in eine Tötungsstation gesteckt hat, anstatt ärztlich behandeln zu lassen. Da war mein Bein leider nicht mehr zu retten. Aber mittlerweile komme ich sehr gut auf drei Beinen klar. Hier auf meiner Pflegestelle in 44309 Dortmund werde ich auch gefordert und gefördert, wo es nur geht.

Schaut mal, ich bin sogar ein Filmsternchen:
Lia - Traum auf 3 Pfoten - YouTube

Was ich alles kann:
Ich laufe superordentlich an der Leine. Stubenrein bin ich auch. Man kann mich sogar einige Zeit allein Zuhause lassen und da passiert überhaupt nichts. Versprochen!!
Im Auto fahre ich auch öfter mit. Wir besuchen jetzt sogar die Hundeschule, das macht großen Spaß, denn ich lerne für mein Leben gern.

Was ich mag und liebe:
Menschen finde ich spitze, obwohl mir schon viele begegnet sind, die mir nichts Gutes wollten. Ich lass mich da nicht beirren, ich mag die Menschen einfach. Die Kleinen auch. Kinder nennt man die wohl. Schmusen und Kuscheln liebe ich in allen Variationen. Dann mag ich noch Spaziergänge, ich schnupper mich so gerne durch die Gegend, interessiert mich halt, wer da schon alles unterwegs war.
Andere Hunde finde ich auch gut, im Freilauf sowieso, an der Leine entscheidet da manchmal die Sympathie. Aber in der Hundeschule klappt das alles wunderbar, auch an der Leine.

Was ich nicht mag:
Da fällt mir gerade überhaupt nichts ein.

Was ich noch nicht kenne:
Das weiß ich gar nicht, wie denn auch, wenn ich es nicht kenne, aber ich lerne gerne und schnell. Das sollte also wirklich kein Problem sein.

Was ich mir wünsche:
Meine eigene Familie, die ländlich wohnen sollten. Ein Garten wäre super, wo ich flitzen und rennen kann. Wenn Katzen bei Euch leben, sollten die hundeerfahren sein. Ein ebenerdiges Zuhause wäre optimal, damit ich nicht täglich Treppen auf- und ablaufen muss. Meine Pflegemama sagt, da ich mich im Haus sehr ruhig verhalte, könnte ich bestimmt auch mit ins Büro, wenn sie das sagt, dann stimmt das.
Zuhause bin ich aber gerne Einzelprinzessin.

Hat Euch meine Beschreibung gefallen? Dann meldet Euch, ich warte sehnsüchtig auf Eure Nachrichten.
Bis bald, Eure LIA

Selbstverständlich bin ich geimpft, kastriert, gechipt und im Besitz meines eigenen EU-Heimtierausweis. Ich werde nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr vermittelt.
Schon verliebt? Schreibt uns doch eine Nachricht und erzählt ein wenig über euch (ich hab ja schon ausführlich über mich berichtet) Ganz wichtig: Damit Euch die Tierengel persönlich erreichen können, hinterlasst bitte eine Telefonnummer, unter der ihr erreichbar seid.

Der Anbieter "Tierengel-Grenzenlos e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LIA,Dreibeinchen sucht Ihren Traummensch"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück