Anzeige-Nr. 1607594
vom 04.05.2022
85 Besucher

Leo wartet seit 2 Jahren...

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Hunderettung Europa e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischlingsrüde (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
11 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Hunderettung Europa e.V.
Hunderettung Europa e.V. 
47199 Duisburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Leo
Geschlecht: männlich, kastriert
geboren/ Alter: 2010 (11 Jahre)
Größe/Gewicht: Schulterhöhe 55 cm /Gewicht 20-25 kg

Seit November 2019 ist Leo nun schon bei uns im Tierheim und wartet auf seine Hundemenschen. Er wurde allein auf der Straße gefunden.

Die ersten Monate im Tierheim verhielt sich Leo recht ruhig. Er wurde von den Pfleger:innen als vorsichtig und zurückhaltend beschrieben; ein Hund, der sein Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen hatte. Er ließ sich zwar berühren, aber eher ungern und wenn, dann auch nur im Austausch gegen Leckerlis.

Mittlerweile hat Leo gelernt, dass er Menschen vertrauen kann. Hat der Rüde einen Menschen in sein Herz geschlossen, zeigt er sich lebendig und verspielt. Dann lässt er sich auch berühren und streicheln und vergisst seine Ängste. Dies braucht allerdings seine Zeit und man benötigt viel Geduld.

Leo liebt es Draußen zu sein und Futter! Sein Essen kann der Rüde dann auch gern mal beschützen.

Leo ist nun seit über 1,5 Jahren im Tierheim. Für ältere Hunde wie Leo ist ein Tierheim einfach nicht der richtige Ort. Sie brauchen mehr Ruhe und Zuwendung. Leo hat eine Vergangenheit, die wir nicht kennen, aber wir nehmen an, dass er viel Unschönes erleben musste. Im Tierheim ist zu viel los, als dass die Pfleger:innen die nötige zeit für Leo aufbringen könnten, um mit ihm an seinen Unsicherheiten zu arbeiten.

Für Leo suchen wir ein eher ruhiges Zuhause mit standhaften Menschen, die wissen, wie man Grenzen und Regeln liebevoll durchsetzt. Seine neuen Menschen dürfen Leo anfangs nicht bedrängen und ihm Zeit zum Ankommen geben. Leo wird Anleitung benötigen bei all den neuen Reizen, die in Deutschland auf ihn zukommen

Leo ist schon kastriert, gechippt und geimpft. Er wird gegen eine Schutzgebühr von 370 EUR und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet durch unseren gemeinnützigen Verein Hunderettung Europa e.V. vermittelt.

Kannst du Leo das Zuhause schenken, welches er benötigt?

Dann meldet euch gerne bei uns!

Der Anbieter "Hunderettung Europa e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Leo wartet seit 2 Jahren..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
91 + 4 + 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück