Anzeige-Nr. 1608471
vom 05.05.2022
305 Besucher

Texas sucht Menschen mit viel Herz

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Pfotenhilfe Andalusien 
30880 Laatzen

Telefon: 05323-78183


Beschreibung
Texas ist jetzt schon einige Zeit im Tierheim und hat sich mittlerweile komplett gewandelt. Vorbei ist die Zeit, in der er Angst vor uns Menschen hatte und nun genießt er es auch, mit den anderen Hunden zu spielen und zu toben.
Texas ist nun definitiv bereit, seine endgültige Familie zu finden, die ihm ein liebevolles Zuhause für immer schenkt.

Infos aus Spanien

Texas wurde am 1.12.2021 gerettet, zwei Wochen versuchten wir zuvor vergeblich ihn zu ergreifen. Er wurde außerhalb des Dorfes auf dem Land ausgesetzt. Dort gibt es eine große Fabrik. Viele Menschen arbeiten dort und es gibt auch eine Angestelltenkantine. Der Arme hielt sich in der Nähe der Küche auf, weil ihn der Duft des Essens anlockte. Zwei Freunde von uns, die dort arbeiten, versuchten mehrere Male, ihn einzufangen, dies gelang dann endlich.
Natürlich hatte er keinen Chip und wir vermuten, dass er von Jägern entsorgt wurde. Man muss nur seinen Hals anschauen, dann merkt man sofort, dass er mit einem Seil angebunden wurde.
Er war sehr mager, sein linkes Ohr war eingeschnitten und er wurde sicherlich auch misshandelt. Jedes Mal, wenn er sah, dass wir die Hand hoben, dachte er, dass wir ihn schlagen wollten und duckte sich mit geschlossenen Augen. Anfangs hatte er seine Blase vor Angst auch nicht unter Kontrolle.
Nie versuchte er jedoch zu beißen, er hatte einfach nur Angst, diese lässt allerdings zunehmend nach.
Er hat sich perfekt an das Leben im Refugio angepasst. Gewohnt an ein miserables Leben ist unser Tierheim für diesen Kleinen vermutlich das Paradies.
Er genießt es sehr, wenn wir ihn streicheln, und er lebt gut mit den übrigen Hunden zusammen. Noch haben wir ihn nicht spielen sehen, weder mit Spielsachen noch mit anderen Hunden, aber das wird er mit etwas Geduld auch noch lernen.
Samtpfoten mag unser Texas allerdings leider nicht. Wir denken, dass ein Zuhause mit anderen Hunden toll für ihn wäre. Gesucht werden für ihn Menschen mit Einfühlungsvermögen und viel Freude an Bewegung und Aktivität.

Rasse: Podenco-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 1.9.2020
Grösse: 47 cm Schulterhöhe
Gewicht: 13 kg
Kastriert: Nein
Krankheiten: Keine bekannt

( Araceli )

Möchten Sie Texas bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 400,00 € inklusive Transportkosten

Der Anbieter "Pfotenhilfe Andalusien" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier ist als "Reserviert" markiert. Das heißt, dass bereits ein neues Zuhause gefunden wurde. Eine Vermittlung ist jedoch noch nicht erfolgt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Texas sucht Menschen mit viel Herz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück