Anzeige-Nr. 1608857
vom 06.05.2022
30 Besucher

Manni, kleiner Mann - ganz groß!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Ein Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Bistrita, Rumänien. Manni, wäre gerne „Manni, der Libero“. Denn „Libero“ heißt freier Mann. Der freundliche Hundebub möchte unbedingt wieder frei sein und ist bereit für das Match seines Lebens. Er möchte endlich in seinem ganz eigenen Zuhause ankommen. Manni ist ein bezaubernder, charmanter Hundemann, mittleren Alters. Er ist ca. 7 Jahre alt und damit aus seiner Sturm- und Drangzeit heraus.

Mit seiner kleinen Größe von gerade mal knapp 40 cm ist er ein megaidealer hündischer Begleiter in allen Alltagssituationen. Ein Mini-Schäferhund, flexibel, wie ein Libero eben sein muss! Manni versteht sich gut mit Mensch und Hund und ist sehr lebensfroh. Manni wünscht sich ein ruhiges Zuhause mit vielen schönen Gassirunden und Schmuseeinheiten.

Der kleine Schäferhundmischling wurde im Winter bei eisigen Temperaturen von Tierschützern auf der Straße gefunden. Er stand nur da und konnte seinen Kopf nicht bewegen. Die Untersuchungen bei unserer Tierärztin ergaben, dass er eine große, eitrige Wunde am Kopf hatte, die ihn erstarren ließ vor Schmerz. Sein gesamter Kopf war voller Eiter. Manni wurde 2 Wochen lang in der Praxis versorgt und aufgepäppelt und hat das Ganze super überstanden. Sein einziger Wunsch ist nun, ein eigenes Zuhause zu finden, das er mit seinem Charme und seiner Freude überhäufen kann. Ob er schon einmal in einem menschlichen Haushalt gelebt hat, das ist schwer zu sagen. Er muss sicher das eine oder andere noch lernen. Der Besuch einer Hundeschule, die mit positiver Verstärkung arbeitet, ist trotz seines mittleren Alters noch hilfreich und sehr positiv für die Bindung zwischen Hund und Mensch. Dort kann er alles nachholen, was er bis jetzt an Hunde ABC in seinem Leben versäumt hat und auch viel Kontakt zu anderen Hundekumpels haben.

OK, Leute, Manni, der Libero ist bereit für das Match seines Lebens! Lasst ihn bitte nicht zu lange warten, er hat sich ein Zuhause so sehr verdient.

Unser Manni kann kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht ausreisen. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in sein neues Leben reisen.

https://youtu.be/G9WlatSc9B4
https://youtu.be/C9ia3uo02XY

Der Anbieter "Ein Herz für Streuner e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Manni, kleiner Mann - ganz groß!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück