Anzeige-Nr. 1609147
vom 06.05.2022
128 Besucher

TINA - schüchtern und freundlich

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
pro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Tina lebte mit anderen Hunden bei einer Schafherde, wie es in Italien üblich ist. Da die Schäfer hier nicht sehr nett mit den Tieren umgehen und die kleine Tina ein sensibler Charakter ist, entfernte sie sich eines Tages gemeinsam mit einem Rüden von der Herde und dem Mann und beide lebten in dem nahen Wald. Zum Glück wurden sie von befreundeten Tierschützerinnen gefunden, die ihnen regelmäßig Futter brachten und sie schließlich in eine private Hundepension brachten, wo Tina sich eng an den Besitzer anschloss.

Schnell wurde sie in Italien adoptiert, doch sie lief wieder weg und wurde schließlich von einer der Tierschützerinnen gerettet und in ihr kleines Refugium aufgenommen, wo das scheue Mädchen immer noch lebt.

Tina ist nach wie vor schüchtern, man kann sie aber streicheln, wenn sie sich in eine Ecke legt. Streicheln ist ihr zwar immer noch unheimlich, aber sie lässt es geschehen.

Auch hat sie gelernt an der Leine zu gehen.

In einem familiären Umfeld könnte sie bald zu einem glücklichen Hund werden, der die Aufmerksamkeit genießen wird, die er bekommt.

Weitere Informationen:
Geboren: Mai 2013
Größe: ca. 56 cm
Krankheiten: keine bekannt, gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht
Vermittlungsgebühr: EUR 350,- + EUR 90,- Transportkostenbeteiligung
Vermittlung: Bundesweit, A, CH - Aufenthaltsort: Italien
Organisation: www.pro-canalba.eu
Ansprechpartner: Sabine von Alm
eMail: sabine.vonalm@pro-canalba.eu
Telefon: 0176 874 62755

Der Anbieter "pro-canalba e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"TINA - schüchtern und freundlich"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück