Anzeige-Nr. 1609875
vom 07.05.2022
73 Besucher

Notfall Oskar sucht erfahrenes Zuhause!

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Hunderettung Europa e.V.

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Hunderettung Europa e.V.
Hunderettung Europa e.V. 
47199 Duisburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Oskar
Geschlecht: männlich, Kastrations-Hormonchip
Alter: geboren 2020 (1 Jahre)
Größe/Gewicht: Schulterhöhe 55 cm/Gewicht 36 kg

Oskar wurde von unseren Tierschützern aus der Tötungsstation gerettet und wurde an eine Familie vermittelt, bei der er leider nicht bleiben kann. Er befindet sich aktuell in 73765 Neuhausen, Deutschland.

Oskar benötigt dringend ein neues Zuhause mit erfahrenen Hundemenschen, die mit ihm gemeinsam an den bereits gesammelten negativ Erfahrungen arbeiten und ihm dadurch seine Unsicherheit nehmen können. Die Bereitschaft mit Oskar eine Hundeschule zu besuchen, sollte gegeben sein.

Oskar befand sich, aufgrund von Urlaub der Familie, drei Wochen in einem Hundehotel in dem er ersichtlich aufblühte. Die Anwesenheit von anderen Hunde vermittelt Oskar ein Sicherheitsgefühl, er fühlt sich in Gesellschaft von anderen Hunden sichtlich wohler, deshalb suchen wir für Oskar ein Zuhause in dem bereits andere Hunde vorhanden sind. Kinder sollten keine mit im Haushalt leben.

Ansonsten zeigt sich Oskar sehr lernwillig und lernt auch sehr schnell. Er ist ein noch junger Kerl mit viel Energie, der das Hunde-Einmaleins noch lernen muss.

Wir suchen für Oskar dringend ein Zuhause mit Haus/Hof und großem Garten in dem bereits andere Hunde leben.

Oskar hat einen Kastrations-Hormonchip ist gechippt und geimpft. Er wird gegen eine Schutzgebühr von 370 EUR und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet durch unseren gemeinnützigen Verein Hunderettung Europa e.V. vermittelt.

Gerne kann nach Absprache mit uns, Name des Hundes auf seiner Pflegestelle besucht werden.

Bei Interesse oder Fragen, zögert nicht uns zu kontaktieren!

Der Anbieter "Hunderettung Europa e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Notfall Oskar sucht erfahrenes Zuhause!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück