Anzeige-Nr. 1610589
vom 08.05.2022
121 Besucher
Hinweis von "Tierschutzverein Bocholt und Umgebung e.V.":
Momentan ist das Tierheim aufgrund von Corona für Besucher leider geschlossen, es können aber bei Interesse an einem Tier per Telefon Termine vereinbart werden

Mikel und Polly, schön und schüchtern

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzverein Bocholt und Umgebung e.V.

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (reinrassig)

Geschlecht:
männlich + weiblich / kastriert
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Beschreibung
Mikel (rot-weiß) und Polly (schwarz) wurden unabhängig voneinander als kleine Fundkätzchen zum Tierheim gebracht. Dabei handelte es sich um kleine Wildfänge, die nicht wirklich händelbar waren. Dieser Herausforderung haben wir uns gestellt, mittlerweile ist zumindest aus Polly eine schöne freche bzw. forsche Samtpfote geworden, die sich beim Fressen schon gerne streicheln lässt. Mikel ist ein junger sensibler Kater, der sich lieber zurückhält. Wir bemerken aber, dass er sehr gerne zu uns kommen würde, sich aber noch nicht so ganz traut. Er orientiert sich an unseren anderen Katzen, beim Fressen können wir auch ihn streicheln.

Da bei Polly und Mikel die Liebe durch den Magen geht und beide gerne Leckerchen annehmen, dürfte es im neuen Zuhause nicht allzu lange dauern, bis sie Vertrauen fassen. Ihr neues katzenerfahrenes Heim sollte allerdings ruhig und kinderlos sein.

Unsere Hübschen sind frei geboren und wünschen sich nach einer Eingewöhnungszeit Freigang in ländlicher Umgebung.

Der Anbieter "Tierschutzverein Bocholt und Umgebung e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Mikel und Polly, schön und schüchtern"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück