Anzeige-Nr. 1610759
vom 08.05.2022
345 Besucher

Lisa, klwin, anhänglich, verschmust

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Beschreibung
Lisa kommt bald zu einer Pflegestelle nach 42579 Heiligenhaus

Alter: ca. 10 Monate (geboren ca. Juli 2021)
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe ca. 33 cm
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen und Katzen
Aufenthaltsort: Rumänien / Pflegestelle

Lisa wird bei ihrer Ausreise vollständig geimpft, gechippt, entwurmt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet sein.

Lisa ist einer dieser Welpen, die in den Wald gebracht wurden, um dort zu sterben. Zusammen mit ihren 2 Geschwistern Kenzo und Kevin hat sie überlebt. Die 3 Junghunde leben seitdem bei Anca (unserer Tierschützerin Vorort) in ihrem -Safe Place-, zusammen mit anderen Welpen und Junghunden. Alle 3 sind zu aufgeschlossenen und verspielten Junghunden herangewachsen. Lisa hat kurze Beine und wird wahrscheinlich nicht größer als kniehoch werden oder sogar unter Kniehöhe bleiben, wenn sie ausgewachsen ist. Außerdem ist Lisa sehr verspielt mit ihren Artgenossen. Sie mag es mit ihren Hundefreunden -Tau ziehen- zu spielen oder -fang die Lisa-. Neugierig untersucht sie alles, was ihr unter die Nase kommt, ob es sich vielleicht zum Spielen eignet. Sei es ein Blatt oder eine Feder. Alles wird getestet.

Lisa ist freundlich und aufgeschlossen zu uns Menschen wie auch zu ihren Artgenossen. Jeder Besucher wird freudig begrüßt und so manches Mal versucht Lisa dabei auch auf den Schoß zu klettern, um sich genussvoll durch massieren und streicheln zu lassen. Dürfen alle Hunde zusammen in den Freilauf, versucht Lisa in der Nähe ihres Menschen zu sein. Schattenhaft folgt sie ihm, um im geeigneten Moment auf sich aufmerksam machen zu können, damit der Besucher die kleine Lisa wieder streichelt. Man kann die kleine liebe Hündin auch ohne Probleme auf den Arm nehmen. Sie mag dies sogar sehr gerne, denn dann nämlich ist sie ja ganz nahe bei ihrem Menschen. Auch wenn Lisa gerne mit ihren Hundefreunden spielt, für ein Spielchen mit uns Menschen ist sie immer zu begeistern. Lisa kennt auch Katzen und hat keine Probleme mit den Samtpfoten.

Wir suchen für die kleine Lisa Menschen, eventuell eine Familie mit älteren Kindern, die mit Geduld, Gelassenheit, Einfühlungsvermögen und Zeit, Lisa zeigen, wie schön ein Hundeleben bei uns sein kann. Spaziergänge, Neues erleben und kennenlernen, Abenteuer, ein weiches Körbchen, Schmuse- und Streicheleinheiten, gutes Futter und noch so vieles mehr. Wir suchen Menschen, denen es bewusst ist, dass Lisa noch sehr viel lernen muss. Stubenreinheit, an der Leine laufen, im Auto mitfahren, Kommandos und noch einiges mehr, sind alles Dinge, die der kleinen Lisa fremd sind. Aber mit der Unterstützung ihres neuen Menschen wird Lisa dies bestimmt alles meistern. Der Besuch einer Hundeschule wäre wünschenswert.

Lisas Geschichte (soweit wir sie kennen) sowie weitere Fotos finden Sie hier.
http://www.aktivtierschutzlichtblicke.de/index.php/vermittlung/huendinnen/479-lisa

Lisa wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Wilhelmine Traut / Aktiv Tierschutz Lichtblicke e.V.
Tel.: 02441 - 8372366 oder 01523 - 4172754
Per Mail an: w.traut@aktivtierschutzlichtblicke.de

Der Anbieter "Aktiv-Tierschutz Lichtblicke e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lisa, klwin, anhänglich, verschmust"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück