Anzeige-Nr. 1611134
vom 09.05.2022
171 Besucher

BUNDI - immer gut für Überraschung

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischlingshund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierwald e.V. 
51491 Overath

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
BUNDI- Tierwald e.V.

Name: Bundi
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Geboren: ca. November 2019
Größe: ca. 56-61 cm
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Kastriert: ja
Aufenthaltsort: Bundi befindet sich in Deutschland in einer Tierpension. Falls Sie sich in den Buben verliebt haben, dann können Ihnen unsere Kontaktpersonen den genauen Aufenthaltsort nennen. Sie können dann Bundi dort zum gegenseitengen Beschnuppern gerne besuchen.

Aktiver Hundebub sucht aktive Familie.
Hey Leute, mein Leben begann in der Slowakei. Ich hatte zwar ein eigenes Zuhause, musste dort aber an einer Kette leben. Grund dafür war, dass ich ungestüm, verspielt und immer zu kleineren Überraschungen gut war. Das ältere Frauchen in der Familie kam damit nicht klar und sie sprach ein Machtwort. Dies bedeutete für mich, dass ich an die Kette sollte. Ich verstand die Welt nicht mehr und war mir keiner Schuld bewusst, etwas Falsches gemacht zu haben. Ich wollte doch nur spielen und toben und durch Anspringen der Menschen meine Kuschelzeiten und Aufmerksamkeit einfordern. Ich bellte, hatte Flausen im Kopf und wollte überall dabei sein. Die Familie entschied dann, dass ich ins Tierheim kam.
Im Juli 2021 durfte ich dann aus dem Tierheim mit nach Deutschland umziehen. Nun lebe ich als Pflegehund in einer Tierpension. Eigentlich gefällt es mir hier sehr gut, aber es ist halt nicht mein eigenes Zuhause und die Menschen muss ich mir hier auch mit vielen anderen Artgenossen teilen.
Teilweise verhalte ich mich immer noch wie ein verspielter, aktiver Welpe und habe auch noch manche Flausen im Kopf, nur dass ich ein großer, stattlicher und kräftiger Rüde geworden bin. Mein neues Zuhause sollte eher ländlich sein und wenn möglich ein eigenes Grundstück besitzen, in dem ich mich zwischendurch einmal austoben kann.
Meine neue Familie sollte bereit sein mit mir durch Dick und Dünn zu gehen. Sportliche Betätigung würde ich sehr begrüßen. Wenn ich die Zeit bekomme mich in Ruhe einleben zu dürfen, spielen und auch mal toben darf, dann werde ich auch Bindung und Vertrauen aufbauen. Darauf kann ich dann mit meiner Familie zusammen das kleine Hunde-Einmal-Eins weiter lernen und mich zu einem Familienhund entwickeln. Klare Regeln, Beschäftigung und Auslastung, körperlich und geistig, helfen da natürlich.
Meine Kuschelzeiten und Schmuseminuten die möchte ich natürlich auch haben.
Bist Du meine neue Familie, die dies alles mit mir zusammen unternehmen möchte? Dann bitte ich darum, melde Dich ganz schnell.
Meine Pflegeeltern und ich warten auf Dich, dann können wir uns kennen lernen und sehen, ob wir für ein Leben lang zusammenpassen.
Bis bald, Dein Bundi!

Kontakt:
Bettina Strahl: bstrahl721@gmail.com 0162-4489880
Helke Roßler: helkerossler10@gmail.com 0171-1424428
Liane Bartsch: elba49@gmx.de https://www.facebook.com/liane.bartsch

Impressum:

Tierwald e.V.
Vereinssitz: Am Aggerberg 1, 51491 Overath

1. Vorsitzende: Sylvia Martin-Zippel
Telefon: 0170/5886329
E-Mail: sylvia.tierwald@gmail.com
Fax: ++49(0)32226835042

Amtsgericht Köln, VR 19196
Finanzamt Bergisch Gladbach
Steuernummer 204/5807/0532

Sparkasse Trier, IBAN: DE19 5855 0130 0003 6247 31; BIC: TRISDE55XXX

Tierwald e.V. ist ein als gemeinnützig anerkannter Verein mit Sitz in 51491 Overath (Amtsgericht Köln, Registerblatt VR 19196).

Tierwald e.V. verfügt über eine Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz.

Der Anbieter "Tierwald e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, für behinderte Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BUNDI - immer gut für Überraschung"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück