Anzeige-Nr. 1611870
vom 10.05.2022
304 Besucher

Welpe Billy

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Border-Collie Welpe (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Refugio Casas Ibanez 
65205 Wiesbaden

Telefon: 01512-1260241


Beschreibung
Billy kam mit seinem Bruder Pepe ins Tierheim, beide wurden gefunden. Der bildhübsche Border Collie liebt es mit seinem Bruder und den anderen Hunden zu toben und zu spielen - typisch junger Hund eben. Hütehunde sind Arbeitshunde, die sich schnell langweilen und daher die geistige Auslastung benötigen. Sämtliche Varianten des Hundesportes (Agility oder auch Mantrailing usw.) wären für ihn, wenn er etwas älter ist, perfekt. Viele Hütehunde sind begeistert von der Nasenarbeit und können gut mit Futterbeutel oder Leckerli-Suche beschäftigt werden. Die Beschäftigung bei Hütehunden muss abwechslungsreich sein und den Hund geistig fordern.
Wir suchen für Billy Menschen, die sich aktiv mit ihm beschäftigen wollen und Zeit und viel Liebe in ihn investieren möchten. In einem Border Collie haben sie dann einen sensiblen und treuen Begleiter fürs Leben!

Billy ist ein 3 Monate alter Border Collie (Hütehund), Stand 05/2022 mit einer momentanen Schulterhöhe von ca. 40cm. Er reist geimpft und gechipt. Billy wird mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 320,- Euro vermittelt.

TSV Refugio Casas Ibanez e.V. - Kontakt über Isabelle Chatfield:
01512-1260241 oder 06301-3829976
chatfield.isabelle@t-online.de

Der Anbieter "Refugio Casas Ibanez" besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Welpe Billy"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück