Anzeige-Nr. 1612381
vom 11.05.2022
62 Besucher

Lars - unser kleiner Eisbär

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tapfere Pfoten e.V.
Tapfere Pfoten e.V. 
50189 Elsdorf

Telefon: 491737457327


Beschreibung
Lars wurde aus einem der umliegenden Dörfer als Streuner gemeldet. Wie die Verträge mit der Gemeinde es vorsehen muss jedem Aufruf ans Tierheim sofort Folge geleistet werden.
Das machen wir natürlich auch gerne, besonders wenn hinter dem Auftrag eine so freundliche Seele wie unser Eisbärchen steckt.
Leider können wir über seine Geschichte nicht viel sagen, aber er ist gutmütig und liebevoll, kann also keine allzu schlechten Erfahrungen mit uns Menschen gesammelt haben.
Wie es sich für einen Junghund gehört ist er aktiv und fröhlich und freut sich darauf zukünftig mit seiner neuen Familie zu trainieren und sich zu bewegen. Seinem Alter gemäß wird er sicherlich noch ein paar Flausen der Pubertät mit sich bringen, daher sollte seine Familie auch über Geduld und Konsequenz verfügen.
Kinder können gerne im neuen Zuhause vorhanden sein, da er aber noch recht stürmisch ist, sollten diese besser standfest und verständig im Umgang mit Hunden sein.
Mit anderen Hunden zeigt er sich verträglich, Hundekontakte sollten ihm also allemal ermöglicht werden, aber auch ein weiterer Hund im neuen Heim ist denkbar, wenn auch nicht zwingend notwendig, da er sich am Menschen zu orientieren weiß.
Lars sucht seine ganz eigene Familie an deren Seite er sich zum Familienhund mausern kann und die fleißig alle Grundlagen mit ihm trainieren.
Er ist ein toller Begleiter für viele Gelegenheiten und hat seine Chance mehr als verdient.

Mein Steckbrief
Rüde
Rasse: Mischling
Geboren: 27.01.2021
Größe: 52cm, 17kg
Kastriert
Geimpft, gechipt und entwurmt
Lars wurde gegen Anaplasmose behandelt
Ausreisefertig
Schutzgebühr 490 €
Aufenthaltsort: Tierheim Pomorie

Geeignet für:
Engagierte Anfänger
Aktive Familien, Paare oder Singles
Kinder im Schulalter
Hunde im Haushalt

Der Anbieter "Tapfere Pfoten e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lars - unser kleiner Eisbär"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück