Anzeige-Nr. 1612530
vom 11.05.2022
188 Besucher

Duman sucht seine Herzensmenschen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Labrador Retriever (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierhilfe Bad Dürkheim-VG Freinsheim e.V. 
67251 Freinsheim

Telefon: 0049 15203322326


Beschreibung
Das ist Duman, 4,5 Jahre alt, Labrador-Mix-Rüde und kastriert.
Nur an hundeerfahrene Menschen abzugeben.

Duman hatte eine starke Futteraggression und schon mehrmals gebissen. Leider war er auch schon in mehreren Händen, was sein Verhalten nicht verbesserte.

Er ist verträglich mit anderen Hunden und kann gerne in einen Mehrhunde-Haushalt. Für einen Haushalt mit Kindern ist er nicht geeignet. Ein hervorragend bestandener Wesenstest ist vorhanden.
Momentan ist er in einem professionellem Hundezentrum untergebracht und das Futteraggressions-Problem wurde hier komplett aufgearbeitet. Mit konsequenter Führung, angemessenen Grenzen und Einhaltung der vom Hundezentrum vorgegebenen Regeln, ist Duman ein toller Hund, der großen Spaß macht. Die ersten Wochen muss Duman aber einen Maulkorb im Haus wie auch beim Spaziergang tragen. Bei Interesse an Duman müssen Trainingsstunden im Hundezentrum genommen werden, die die Tierhilfe Bad Dürkheim bezahlt.

Lernen Sie diesen Hund richtig zu führen, dass er nicht in seine alten Muster fällt, denn dann hat auch er die Chance zu glänzen und auf sein Für-immer-Zuhause.
Wir freuen uns auf Ihr Interesse; melden Sie sich gerne unter:
Tierhilfe Bad Dürkheim, Heike Heider Telefon 01520 3322326
Zurzeit ist Duman im K.S.I. Hundezentrum Kathrin Scholz in Grünberg/Hessen untergebracht und kann dort besucht werden.

Der Anbieter "Tierhilfe Bad Dürkheim-VG Freinsheim e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Duman sucht seine Herzensmenschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück