Anzeige-Nr. 1614019
vom 13.05.2022
163 Besucher

Epsilon wartet in DE 30989 Gehrden

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
pro-canalba e.V. 
32278 Kirchlengern

Telefon: 017687462755


Beschreibung
Epsilon - kleiner Bergbewohner ist bereit für die große Welt

Mai 2022 - Unser kleiner Epsilon hat den Sprung auf seine Pflegestelle in 30989 Gehrden geschafft und kann dort gern besucht werden!

Rasse: Mischling
Geboren: 01.10.2012
Schulterhöhe: 30 cm




Update: Epsilon ist seit dem 01.12. im ´sicheren Hafen´

Und hier bin ich, die Fellnase mit Bergerfahrung. Das klingt doch interessant. Und wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, so ließ einfach weiter.

Ich bin der Epsilon - schon mein Name ist ja nicht gerade Standard, sondern etwas ausgefallen. Und dazu passt dann auch meine Geschichte.

Seit vielen Jahren lebe ich in einem gottvergessenen Canile, aber nicht einfach irgendwo im Landesinnern, sondern in einem Canile in den Bergen. Mancher mag sicher denken, wie idyllisch das ist. Aber das ist es ja gerade, die Abgeschiedenheit. Nie hatten wir die Chance, von Menschen besucht bzw. gesehen zu werden. Tierschützer kommen ganz selten dorthin, und somit gab es für uns nie eine Chance vorgestellt bzw. von diesem Ort wegzukommen.

Mit uns, meine ich die ganzen Hunde in diesem Canile und ganz speziell uns vier, d.h. meine 3 Mitbewohner und mich. Zum Glück waren wir vier immer zusammen; ein kleiner Trost in dieser tristen Umgebung.

Ich bin der Älteste in der Gruppe und schon sehr lange hier. Mich kann nichts erschüttern, weshalb ich die Stütze für die anderen und verträglich mit allen Hunden bin. Trotz meines nicht mehr ganz so jungen Alters schlägt mein Herz noch immer freudig, wenn Menschen in diese Einöde kommen. Ich mag Menschen sehr.

Auf ein Wunder hoffe ich nach so langer Zeit nicht mehr. Zu oft gingen die Menschen wieder, ohne mich zu entdecken.
Aber es ist doch bald Weihnachten - ich weiß das, weil es hier in den Bergen schon sehr kalt ist und sogar schon geschneit hat. Und Weihnachten gibts ja doch manchmal ein Wunder.

Und vielleicht ist heute mein Glückstag. Der Tag an dem DU mich entdeckst und zu Dir sagst:

Ich kann mir ein Leben und die Zukunft mit dem kleinen, erfahrenen, andere motivierenden, lustigen Epsilon super gut vorstellen.

Denn dann könnte ich ganz zeitnah in den Sicheren Hafen umziehen und es wäre mein letzter Winter hier in den Bergen hinter Gittern.

Dann stünde unserer gemeinsamen Zukunft nichts mehr im Wege und wir könnten noch dieses Jahr unser neues gemeinsames Leben in die Hand nehmen.

Ich sehne mich so nach einem warmen Plätzchen und habe noch einen ganz kleinen Funken Hoffnung.

Möchtest Du mir „Bergbewohner“ die Chance geben, so ruft doch ganz schnell meine Vermittlerin an.

Ich bin reisefertig und offen für ein Leben in der Zivilisation.

Mein Köfferchen ist gepackt.

Viel zu lange bin ich schon hier.

Dein Epsilon
______________________
Ansprechpartnerin: Sabine von Alm
Telefon: 0176-87 46 27 55 bzw.
+49176-87 46 27 55
EMail: Sabine.vonAlm@pro-canalba.eu

Der Anbieter "pro-canalba e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Epsilon wartet in DE 30989 Gehrden"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
64 - 8 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück