Anzeige-Nr. 1614589
vom 14.05.2022
141 Besucher

Hero, 04/18, Deutschland PS

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Galgo Espanol (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
TSV SOS-Dogs e.V. 
67813 St. Alban

Telefon: +49 (0)179 1355709


Beschreibung
21.05.2022 - Pflegestelle 67061 Ludwigshafen

Hero – heißt der aktuelle Held dieser Geschichte. Ein Hund mit dem es das Schicksal nicht gut gemeint hat. Geboren und aufgewachsen in der malerischen Berglandschaft Griechenlands, trainiert für die
Unterstützung eines Schäfers, hätte das Leben so schön werden können. Wenn nicht der Unfall dazwischengekommen wäre. Der Unfall, der unseren Helden eine halbe Pfote gekostet hat. Aber tapfer, wie er ist, hat er trotz mangelnder Versorgung und entsetzlichen Schmerzen über ein Jahr lang weiter seinen Dienst versehen. Bis er nicht mehr konnte. Der Schäfer, dem er so lange und gut gedient hatte, hat diesen treuen Gefährten einfach auf die Straße gesetzt und damit seinem Schicksal überlassen. Aber es gibt auch gute Menschen und Hundefreunde in Griechenland. Einige Wärter des örtlichen Gefängnisses sahen die Notlage unseres Helden und kümmerten sich um ihn. So konnte sein Leben gesichert werden, bis er von unserer Tierschützerin vor Ort in Obhut genommen werden konnte. Leider war die verstümmelte Pfote nicht mehr zu retten und musste amputiert werden. Aber unser Held wäre nicht der Hero, wenn er das nicht auch gut wegstecken würde. Im Moment erholt er sich von der schweren Operation und lernt mit drei Beinen zu laufen.

Hero ist ein liebenswerter Zeitgenosse, der dem Menschen trotz allem sehr zugewandt ist. Wir wünschen uns für Hero ein ebenerdiges Zuhause am liebsten mit Garten. Menschen die sich von seinem Lebenswillen anstecken lassen und sich nicht an seinem Handicap stören. Hero hat bestimmt noch viele gute Hundejahre vor sich und wird seinen Menschen ein treuer und liebevoller Gefährte sein.

Hero befindet sich ab 21.05.2022 auf einer Pflegestelle in 67061 Ludwigshafen und kann dort gerne besucht werden.

Hero reist geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit europäischem Heimtierausweis aus.

Der Anbieter "TSV SOS-Dogs e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hero, 04/18, Deutschland PS"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück