Anzeige-Nr. 1614611
vom 14.05.2022
296 Besucher

SNEZHKA- liebevoller Rüde

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Tierschutzhunde Russland e.V.

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Tierschutzhunde Russland e.V.
Tierschutzhunde Russland e.V. 
74535 Mainhardt

Telefon: 015771464282


Beschreibung
Rüde,geb .Dez 2013, geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert
Schulterhöhe ca 53cm
Snezhka ist ein freundlicher und ruhiger, ausgeglichener Hund, kinderlieb und katzentauglich. Er ist ohne jegliche Aggressionen, sozial und verträglich mit anderen Hunden. Snezhka läuft sehr gut an der Leine und liebt Spaziergänge.
Snezhka hat ein hartes Leben hinter sich und ist ein absoluter Kämpfer. Er wurde mit mehreren Schusswunden am Straßenrand gefunden und sofort in der Klinik operiert .Es wurden fast alle Kugeln entfernt.
Leider wurde durch die Kugeln das Rückenmark verletzt und Snezhka war anfangs gelähmt. Mit viel Liebe, Zuversicht und Physio lernte er wieder das Laufen und kam wieder auf die Beine. Durch die Verletzung ist allerdings sein Gangbild an der Hinterhand verändert und schleift ein wenig mit den Hinterbeinen, so dass er Pfotenschuhe beim Spaziergang trägt. Er ist etwas langsamer unterwegs, genießt aber sein Leben und seine Spaziergänge. 2- 3 Treppen sind kein Problem, da er hinten nicht die Sprungkraft hat ; ins Auto steigen geht mit einer Rampe oder er lässt sich auch anstandslos reinheben.
Wir würden uns eine ruhige Familie wünschen, mit einem Haus mit wenig Treppen und Garten.

Video auf Anfrage

Snezhka befindet sich auf einer Pflegestelle in 24357 Hummelfeld und würde sich über einen Besuch freuen.

Bei Interesse bitte Email an info@tierschutzhunde-russland.de

Der Anbieter "Tierschutzhunde Russland e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"SNEZHKA- liebevoller Rüde"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück