Anzeige-Nr. 1614661
vom 14.05.2022
98 Besucher

In Hamburg wartet der charmante Barry!

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Gabis-Tierschutz-Antalya e.V.
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hamburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Gabis-Tierschutz-Antalya e.V.
Gabis-Tierschutz-Antalya e.V. 
58540 Meinerzhagen

Telefon: 0171-2035705


Beschreibung
Der bildhübsche Mischlingsrüde Barry lebt zur Zeit bei einer tierlieben Familie in Hamburg, um sich von hier aus sein endgültiges Zuhause zu suchen.
_________________________________________________________________________________
Kurze Info zu Barry`s Vorgeschichte:

Bevor Barry hier her kam, war sein Leben alles andere als schön, denn der kleine Junge wurde von unserer Tierschützerin Gabi, die nicht müde wird, den Ärmsten der armen Fellnasen zu helfen, in einem Waldstück gefunden. Vermutlich wurde der hilflose Welpe erbarmungslos von seinen herzlosen `Besitzern` dort ausgesetzt, als er nicht mehr erwünscht war.

Gabi nahm den sichtlich verzweifelten Welpen in ihre Obhut, sodass sich der süße Herzensbrecher sorgen- und gefahrenfrei in unserer Auffangstation den Zauberwald zu einem wunderschönen, verspielten und sozialen Junghund entwickeln konnte. Hier lebte er einige Zeit in einem gemischten Hunderudel.
________________________________________________________________________________

Bei seiner `Familie auf Zeit` lernt Barry nach und nach alles kennen, was zu einem schönen Hundeleben gehört.
Zu seinen Bezugspersonen hat Barry ein äußerst inniges und vertrauensvolles Verhältnis. Er genießt Streichel- und Kuscheleinheiten sichtlich :-) Wie Sie auf den Bildern sehen können, ist Barry ein wahrer Schmusebär. Mit der Fellnase die auch in der Familie lebt, versteht sich Barry bestens!
Bei Besuchern zieht sich Barry eher zurück und glänzt mit vornehmer Zurückhaltung.
Im hauseigenen Garten zeigt Barry seine lustige und verspielte Seite. Manchmal ist er ein richtiger Clown :-)

Bei den täglichen Spaziergängen läuft Barry schön an der Leine, wobei ihn noch einige Dinge, wie z. B. Fahrradfahrer oder laute Geräusche, verunsichern. Die Familie arbeitet stetig mit ihm, sodass Barry schon tolle Fortschritte für sich verbuchen konnte.
Wir sind uns sicher, dass sich Barry mit den `richtigen Menschen` an seiner Seite, weiterhin positiv entwickeln wird!

Barry kann problemlos einige Zeit alleine bleiben (bisher in Hundegesellschaft) und das alle Geschäfte ordnungsgemäß draußen erledigt werden, ist für ihn selbstverständlich. Auch das Autofahren wird geübt, wobei sich Barry nach kurzer Zeit ablegt.

Nun ist es an der Zeit, ein hundeerfahrenes Zuhause zu suchen (Haus in ruhiger Lage, z. B. in ländlicher Umgebung oder am Stadtrand mit Garten), wo er mit Geduld und Feingefühl in aller Ruhe ankommen darf.
Wir wünschen uns einen kinderlosen Haushalt, der Barry die nötige Zeit gibt, eine feste und vertrauensvolle Bindung wachsen zu lassen und ihm das Gefühl der Sicherheit souverän vermitteln kann.
Im Gegenzug schenkt Ihnen Barry alles, was er hat; sein uneingeschränktes Vertrauen und all seine Liebe, von der er so viel zu geben bereit ist.

Ja, das wäre sein Traum, der hoffentlich bald in Erfüllung geht.

Ein souveräner Ersthund wäre für Barry sicherlich eine Hilfe, in Situationen die ihn zur Zeit noch verunsichern, besser zurecht zu kommen.

Wir suchen für Barry ein endgültiges Zuhause außerhalb von Hamburg, da er aufgrund seiner Rasse (vermutlich Herdenschutzhund-Mischling) laut der Hamburger Landesverordnung zahlreiche Auflagen erfüllen müsste.

Barry ist ungefähr im April 2019 geboren und ca. 73 cm groß.

Wenn Sie sich von Barry angesprochen fühlen, auf der Suche nach einem treuen Begleiter auf Lebenszeit sind und ihn gerne kennenlernen möchten, rufen sie bitte an:

Michi: 0171-2035705

Natürlich ist Barry komplett geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert.

Gabis Tierschutz Antalya e.V. vermittelt seine Schützlinge nur per Schutzvertrag.

Der Anbieter "Gabis-Tierschutz-Antalya e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"In Hamburg wartet der charmante Barry!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück