Anzeige-Nr. 1615682
vom 16.05.2022
94 Besucher

Isidro - der perfekte Familienkater

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Tierhilfe Anubis e.V. 
69259 Wilhelmsfeld

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Geburtsdatum: 01.09.2019

Geschlecht: männlich

Rasse: EKH-Halblanghaar

Farbe: rot-weiß

Herkunftsland: Spanien (Asoka Orihuela)

Aufenthaltsort: Tierheim Orihuela

Charakter/Temperament: sehr sozial, gesellig, eher ruhig, sehr friedlich und friedliebend, menschenbezogen und sehr verschmust

wartet seit 14.02.2022

Familientauglich: ja

mit anderen Katzen verträglich: ja

mit Hunden verträglich: ja

kastriert: ja

Krankheiten / Handicaps: nein

FIV/Leukose getestet: beides neg. getestet

Freigang: ja, in einer katzensicheren Umgebung

Schutzgebühr: 250,00€ (kastriert)

Beschreibung
Isidro lief mitten in der Stadt Orihuela hilflos umher. Er folgte den Menschen, wie wenn er um Hilfe bitten wollte. Endlich erbarmte sich jemand und brachte ihn in das Tierheim Orihuela.

Er was so dünn und total schmutzig. Es schien, als wenn er schon geraume Zeit auf der Straße leben musste, aber damit total überfordert war. Er genoss so die Pflege und Aufmerksamkeit der Pfleger – er hatte es wohl schon lange nicht mehr erleben dürfen. Isidro ist sehr dankbar.
Inzwischen hat er schön an Gewicht zugelegt und sein Fell ist wieder gepflegt und fluffig.

Isidro ist eine sehr gesellige Katze, hat einen ruhigen und ausgeglichenen Charakter, genießt es, dass er umsorgt wird und ist zu seinen Artgenossen sehr sozial, friedliebend und eher devot. Er kommt mit allen Katzen gleichermaßen gut zurecht.
Er spielt gerne, aber nicht lange und auch nicht übermütig. Der Mensch ist ihm wichtig, und er genießt es, in dessen Nähe zu sein und liebt es, gestreichelt und gekuschelt zu werden.

Die ideale Zuhause für Isidro ist eine Familie, wo er beachtet wird und nicht nur nebenher läuft. Er sollte ein festes Familienmitglied sein; er braucht die menschliche Nähe. Liebe Kinder sind gerne willkommen und auch mit Hunden kommt er gut klar.

Auf keinen Fall wird Isidro als Einzelkatze vermittelt. Sollten noch keine Katzen in ähnlichem Alter in der Familie leben, vermitteln wir ihn gerne mit einem Kumpel aus seiner jetzigen Gruppe.
Isidro wird nicht als reine Wohnungskatze abgegeben, sondern nur mit Option auf Freigang in einer katzensicheren Umgebung. Es sollte auch ein Haushalt sein, in dem eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Isidro wird auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.
Näheres über unseren Verein und das Vermittlungsverfahren auf unserer Homepage www.tierhilfe-anubis.org

Der Anbieter "Tierhilfe Anubis e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
Freigängerkatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Isidro - der perfekte Familienkater"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück