Anzeige-Nr. 1618550
vom 18.05.2022
62 Besucher

Robert - sucht Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Spende für Fellhelden e.V.
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz
Spende für Fellhelden e.V.
Fellhelden e.V. 
68809 Neulussheim

Telefon: 0179 51 55 828


Beschreibung
• geb. Mitte März 2022
• geschätze Endgröße ca. 50-55cm
• geschätzes Endgewicht ca. 20-25kg
• Standort: 67158 Ellerstadt
• gechipt
• geimpft
• entwurmt
• besitzt einen EU Heimtierausweis
• Test auf MMK

**Robert hatte Glück und durfte Anfang Juli auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen. Gerne kann er nun in 67158 Ellerstadt persönlich kennengelernt werden**

Unsere 8 Industriewelpen hatten großes Glück, dass sie von unserer Tierschützerin entdeckt wurden. Leider sind die Hunde in den Industriegebieten stark gefährdet von Gewalt und Giftanschlägen. Ihre Mama ist sehr verängstigt und scheu. Eine Sicherung ist bisher leider noch nicht möglich aber die Welpen haben schon verstanden, dass der Mensch das leckere Futter bringt.
Wir möchten ihnen die Chance auf ein besseres Leben geben, deshalb sollen sie schon bald in ihre eigenen Familien nach Deutschland ziehen.

Die genaue Endgröße und das spätere Gewicht können wir nur schätzen und nicht garantieren, da nur die Mutterhündin bekannt ist. Wir gehen jedoch davon aus, dass sie später eine mittlere Größe von ca. 50-55cm und ein Gewicht zwischen 20-25kg erreichen werden.
Wir wünschen uns für unsere Industriewelpen, jeweils ein Zuhause bei Menschen die sich mit einer liebevollen aber auch konsequenten Erziehung identifizieren können.
Robert hätte sicherlich viel Spaß an gemeinsamen Unternehmungen an der Seite seiner Menschen und wird nach einer entsprechenden Eingewöhnungszeit zu einem tollen Begleiter werden. Ob er künftig in einer Wohnung oder einem Haus leben wird spielt eine eher untergeordnete Rolle, über einen Garten wäre er aber sicherlich glücklich. Was jedoch vorhanden sein sollte ist viel Zeit und Geduld um ihm das Hunde-1x1 Schritt für Schritt näher zu bringen, denn in ihrem bisherigen Leben haben sie kaum etwas kennen gelernt. Wir empfehlen gemeinsam mit dem neuen Familienmitglied die Schulbank in einer guten Hundeschule zu drücken und Wissenslücken auf beiden Seiten zu schließen.

Gerne darf im neuen Zuhause bereits ein Hund vorhanden sein, der gerade zu Beginn mit gutem Beispiel voran geht und bei dem sich Robert noch das ein oder andere abschauen kann – dies ist jedoch keine Voraussetzung. Gemeinsame Aktivitäten für eine körperliche wie auch geistige Auslastung sollten im neuen Zuhause ebenfalls zum Alltag gehören um ein harmonisches Zusammenleben zwischen Mensch und Hund zu ermöglichen.

Du hast noch ein Körbchen frei? Dann melde dich!

Robert sucht auch noch Paten für seine Erstversorgung! Das sind nur einmalig 40€ Spende, schreib dem Fellhelden Team gerne eine Nachricht!

Alle unsere Hunde sind Familienhunde! Alle Hunde die wir retten, sollen in ein wundervolles und liebevolles Zuhause kommen! Sie werden daher ausschließlich nach einer positiven Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 390,-€ abgegeben.

Weitere Bilder, Videos und Infos zu unseren Hunden und Informationen zu unserer Arbeit findet ihr auf: https://www.fellhelden-ev.com/

Der Anbieter "Fellhelden e.V." besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Robert - sucht Zuhause "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen. Mit dem Absenden des Formulars akzeptieren Sie zugleich unsere AGB und Datenschutzerklärung.

<< Zurück